Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - xXSASunnyXx - Showroom

xXSASunnyXx

Noch nicht viel geschrieben

So, dann hier mal meine geh versuche mit PS CS6.

Hier habe ich versucht meinen Chat Avatar ein bischen auf zu Pimpen

Mein erster Versuch

Vorher / Nacher
Geändert wurden die Haare, das Make-up, der Hintergrund und ein paar andere kleinigkeiten.

Das gleiche auch hier, allerdings hatte er hier schon vorher Haare die ich einfach ergänzt habe ;)
Versuch 2

Vorher / Nacher

Da ich das Programm noch nicht so lange habe (ca. 4 Wochen) wäre es mir angenehm, wenn eure Kritik (ja ich kann sehr gut mit Kritik umgehen;) ) etwas genauer ausfallen würde.
Das heißt, wenn etwas schlecht ist, wie und wo ich das ändern kann.
Ich lese mich zwar schon durch sämtliche Seiten die sich so im Netz tummeln, aber mir haben sich halt noch nicht alle Möglichkeiten erschlossen.
Allerdings habe ich natürlich auch nichts gegen ein kleines Lob :D

LG
Sunny

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [WIP] - xXSASunnyXx - Showroom

Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Toll, dass du gleich mal ein paar Werke von dir zeigst!

Evtl. schreibst du noch n bisschen was dazu, mit welchen Programmen du gearbeitet hast bzw. arbeitest und was da alles gemacht wurde.

MaoMao

Aktives Mitglied

Hallo Sunny

Auch von mir herzlich willkommen.
Für das, dass du das Programm erst seit ca 4 Wochen hasst. Ist das Resultat sehr ansehlich, bei den Bildern rechts scheinen sie mir einfach ein wenig zu dunkel.

xXSASunnyXx

Danke euch für die Antworten.
Ich habe dem Beitrag nun eine kleine Erklärung hinzu gefügt.;)
Ja mag sein das es etwas zu dunkel geraten ist, denn so ganz hab ich den dreh noch nicht raus mit dem Kontrast und co. :(
Allerdings mag ich so einen leichten Darkstyle :D

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team

Hallo und herzlich willkommen :)

verwende einfach die Einstellungsebenen um deinen Bildern passende Farben, Helligkeit usw. zu verleihen :)

Wichtig sind hier z.b. Die Tonwertkorrektur, Selektive Farbwahl, Kurven usw. und dann immer schön mit Masken arbeiten :)

Viel Spaß & Viel Erfolg

oliver111

Hat es drauf

Meine Hochachtung, da du das Programm erst 4 Wochen hast und schon solche Ergebnisse dabei herauskommen. Ich finde auch rechts die Bilder sind etwas zu dunkel geraten

xXSASunnyXx

Danke für eure Antwort.
Mein Problem ist allerdings, das ich nicht so ganz schnalle, wie ich diese Korekturen immer nur auf einer Ebene anwende. Denn bei meinem Glück wirkt sich das immer auf das ganze Bild aus. :rolleyes:
Ich habe gestern allerdings iwo iwas von Smartobjekt gelesen und gesehen, kann es sein das ich das dadurch auf der Ebene ändern kann? ( Wie gesagt, keine Ahnung, aber davon reichlich:D )
Das mit den Masken bin ich noch am austesten, so ganz bin ich da auch noch nicht hintergestiegen.

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team

Danke für eure Antwort.
Mein Problem ist allerdings, das ich nicht so ganz schnalle, wie ich diese Korekturen immer nur auf einer Ebene anwende. Denn bei meinem Glück wirkt sich das immer auf das ganze Bild aus. :rolleyes:
Ich habe gestern allerdings iwo iwas von Smartobjekt gelesen und gesehen, kann es sein das ich das dadurch auf der Ebene ändern kann? ( Wie gesagt, keine Ahnung, aber davon reichlich:D )
Das mit den Masken bin ich noch am austesten, so ganz bin ich da auch noch nicht hintergestiegen.

1. mit ner Maske (bei einstellungsebenen wird die automatisch angelegt und ist erst mal weiß) kannst du mit graustufen malen und sagen wo die einstellung wirken soll (weiß = 100% wirken schwarz = 0%)
2. Schnittmaske oder ebenen oder wie des heißt(Rechtsklick auf die ebene) sorgt dafür das deine ebene immer nur auf die darunterliegende wirkt

mit smartobjekten hat das erst mal nichts zu tun, die können aber z.B. bei Filtern hilfreich sein da du die einstellungen dann jederzeit ändern kannst :)

LG

xXSASunnyXx

Danke für die Antwort.
Ok das mit der Maske habe ich für den Bauch angewendet um Licht und Schatten rein zu bekommen, bzw. um die Muskeln zu betonen, denn mit dem Abwedler/Nachbelichter bekomm ich das mal überhaupt nicht hin :(
Aber ich glaube nu hab ich des geschnallt wie ich die auch anders einsetzen kann.
Allerdings merke ich schon, ich muss noch seeeehr viel lernen :D

lg Sunny

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team

Danke für die Antwort.
Ok das mit der Maske habe ich für den Bauch angewendet um Licht und Schatten rein zu bekommen, bzw. um die Muskeln zu betonen, denn mit dem Abwedler/Nachbelichter bekomm ich das mal überhaupt nicht hin :(
Aber ich glaube nu hab ich des geschnallt wie ich die auch anders einsetzen kann.
Allerdings merke ich schon, ich muss noch seeeehr viel lernen :D

lg Sunny

um mit licht/Schatten zu malen hier ein Tip:
erstell dir eine neue ebene und füll diese mit 50 grau, dann den Modus weiches Licht einstellen, diese ebene dublizieren und Modus ineinander kopieren

wenn du nun auf der mit weichem licht mit nem Weiß und ner pinsel deckkraft von z.b. 15 malst malst du mit weichem licht bei schwarz mit schatten ... auf der anderen ebene kannst du "harte" schatten und lichter malen ...

n kleines Tutorial hab ich hier mal auf die schnelle gefudnen:

Masken machen immer dann Sinn wenn du s.b. bereiche ausblenden möchtest (Feistellen usw.) oder eben wenn ein Bild in ein anderes übergehen soll...

eine Maske kannst du auch als ne art radierer ansehen denn hier kannst du teile eines Bilder ganz oder teilweise "ausradieren" und notfalls später wieder einbauen oder genauer arbeiten .... non destuktiv sprich es bleibt alles erhalten :)

PS: Schau mal bei den 2D Beginner Contests vorbei da gibts immer ne menge zu lernene :)

LG

xXSASunnyXx

Ok, das erste was ich wohl als aller erstes lernen sollte ist das ich nicht alles durcheinander schmeiße :D
So wie du es im ersten Teil erklärt hast, mit der Ebene, habe ich es mit dem Licht und Schatten gemacht.
Allerdings habe ich es nur mit der weiches Licht Ebene gemacht, das mit dem duplizieren und auf Ineinanderkopieren wusste ich net.
Aber mal wieder was gelernt yay:D

Nagut, das mit den Masken werde ich mir dann auch wohl noch mal genauer anschauen.

(wie gut das ich noch im lernfähigen alter bin :lol: )

Und ein dickes DANKE für die tollen Tips

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team

gerne, mach einfach weiter und wenn du viel lernen willst schau mal ob du dich für die Contest begeistern kannst ... die machen riesen spaß und nette leute helfen dir weiter :)

randacek_pro

Mod | Forum

Talirion hat dir ja schon viele wertvolle Tipps gegeben :daumenhoch:

Da füge ich einfach mal hinzu, dass mir deine Ideen jedenfalls gefallen! ;)
Also, die Frisuren :lol:

Hast du die Charas selbst erstellt?

Lieber Gruß

xXSASunnyXx

Ja hat er, da werde ich jetzt wohl nen paar Tage mit beschäftigt sein :D

Öhm, das kommt nun drauf an was du unter selbst erstellt verstehst :D
Ich hab mir meine "Püppi" mit Sachen von anderen Devlern gepimpt wie ich sie haben wollte.
Denn mit Skins (in diesem Fall die Haut ;) ) und Klamotten stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Das einzigste was ich da im Moment hin bekomme sind Tattoos, Haare und Möbel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden