Die Contest-Module waren früher nur lästig handhabbar, heute sind die nur noch „ätzend“ und lassen jede Information über die eingestellten Bilder vermissen...
@Rata
Und dein Vorschlag diesen Umstand zu ändern, ist ... welcher?
Die Contest-Module waren früher nur lästig handhabbar, heute sind die nur noch „ätzend“ und lassen jede Information über die eingestellten Bilder vermissen...
Warum komme ich auf einen anderen Sternedurchschnitt, wenn ich das nur mal eben schnell im Kopf ausrechne?
Da stimmt doch auch irgendwas nicht ....
Und erzählt mir jetzt nicht, es wäre mein Kopf
Die Abrechnung selbst stimmt schon. Es existiert lediglich ein Bug, nämlich der, daß nach dem Download grundsätzlich oben links in grün ein Punkteabzug von 25 angezeigt wird, auch wenn 30 oder 50 Punkte — wie diesmal korrekt vorangekündigt — real und berechtigt verrechnet wurden.
@Rata
Und dein Vorschlag diesen Umstand zu ändern, ist ... welcher?
Und diesen hattest du auch schon gemeldet?
Das hat einfach mit den halben Sternen zu tun, die in der Einzelauflistung nicht einzeln gezeigt werden, sondern dem ganzen Stern zugeordnet werden...
Diese fliegen aber noch raus, man wird keine halben Sterne mehr voten können.
Der Durschnitt ist aber basierend auf den gevoteten Sternen korrekt.
unsterblich ....
Das Problem ist, dass die User kein genaues Ergebnis über ihr Bild erfahren. Sie können also schlecht einschätzen, wie das Bild bei den Votern ankam. Zum Beispiel der letzte 2D Contest. Da haben von Platz 1 bis 5 fast den gleichen Durchschnitt, aber unterschiedliche Anzahlen von Sterneabgebern. Die Bilder auf den letzteren Plätzen könnten ja auch einen guten Sternedurchschnitt haben, aber dafür müsste aber auch die gleiche Anzahl an Sternevergebern vorhanden sein um das besser analysieren zu können.Trotzdem besteht ein Unterschied, den ich dann durch nach oben oder unten schieben korrigiere.
unsterblich ....
Lindhane
Guest
Ist also die Punkteerrechnung und Platzierung unabhängig von der Sternevergabe?
Im Prinzip ja. Aber du könntest sogar ein Bild mit 1 Stern auf Platz 1 setzen und ein Bild mit 5 Sternen dann auf die 2 setzen. Durch die Platzierung, die du sortierst gibt es Punkte. Diese Sortierung ist unabhängig von der Sternebewertung, wenn man es manuell sortiert. Die Sterne sind im Prinzip nur für die User da um zu sehen, wie das Bild im Schnitt ankommt. Aber um da einen realistischen Wert zu bekommen, müsste jeder Voter jedem Bild mindestens 1 Stern vergeben.Ist also die Punkteerrechnung und Platzierung unabhängig von der Sternevergabe?
dreamie
Guest
Aber um da einen realistischen Wert zu bekommen, müsste jeder Voter jedem Bild mindestens 1 Stern vergeben.
andemande
Guest
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Dann müsste es auch Minus-Sterne geben. Denn ich möchte auch als Voter zum Ausdruck bringen, dass das Ganze nichts war, bzw. mir nicht gefällt. Dieses Tun wird mir verwährt, gleich wie mit dem fehlendem Gefällt mir nicht - Button.Es geht nur darum, dass man als Teilnehmer an einem Contest besser sehen kann, wie das Bild dazu ankommt.
er besseren Übersicht halber auch in jenen Thread verschieben bzw. dort weiter diskutieren.
Das kannst du von keinem Voter erwarten. Da votet dann kaum noch einer, weil das mit Arbeit verbunden ist. Es muss knapp schnell gehen.Vom Voter auszufüllen, unter jedem Bild sichtbar,
Beispiel:
Technische Umsetzung ***
Thema (getroffen -/+ ) ***
Originalität (kreativ) **
Platzierung (Sympathiewert) *****
…
…
usw.
Das Sternsystemmachthat nur Sinn, wenn sich daraus das Ranking ergibt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums