Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

leobaby

Landei

ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich hoffe es bin am verzweifeln :(

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte gerne bei meinem Dad ans Wireless.
mein papa Geht über kabel rein - meine schwester war mit ihrem neuen laptop hier und konnte sich auch ohne probleme verbinden. nur bei mir geht es nicht. Er schrieb erst netzwerkadresse beziehen - da haben wir dann eine feste Ip vergeben jetzt verbindet er zwar aber ich kann mich nicht ins internet einwählen.

So zu den Daten:

mein Dad hat eine fritzbox und ich habe einen Acer laptop der schon 5 jahre alt ist.
leider kann ich nciht mehr sagen da ich absoluter laie bin... :-(

Also vorschläge bitte auch für Dummis erklären. :-(

Sowas machte immer mein Mann und ich musste mich nie damit beschäftigen =(

ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf schnelle hilfe

Lg leo

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Wireless verbunden komme aber nicht ins internet

hey leo,

also da es unheimlich viele möglichkeiten gibt woran das liegen kann ist deine erklärung einfach zu ungenau!! die frage ist habt ihr im router auch eine feste ip zugewiesen oder nur für deinen rechner? habt ihr eine verschlüsselung eingestellt im router? was für ein betriebsystem hast du auf deinem rechner habt ihr nen mac filter an? und das sind nur ein paa fragen unter vielen.... fragen über fragen ich wage zu bezweifeln das man ohne diese angaben dir helfen kann...

Hippy

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du nur 'ne IP-Adresse vergeben?
Du musst auch das Standard-Gateway angeben, bei der Fritz-Box in der Regel 192.168.178.1 (falls ihr deren IP nicht geändert habt). Die gleiche IP auch für den DNS-Server.
Kannst Du in 'ner DOS-Box mit "ipconfig /all" kontrollieren.
Gruß Hippy

owieortho

Aktives Mitglied

Du müsstest bei der Fritzbox die -hoffentlich passwortgeschützte - Benutzeroberfläche aufrufen. dort kannst Du alle wichtigen Informationen auslesen.
Die IP der Fritzbox ist dann Dein einzustellendes Gateway, DNS und WINS. Deinem Rechner musst Du dann noch eine IP geben, die im selben Adressbereich wie die der Fritzbox liegt:
Fitzbox: ???.???.???1
Deine IP: ???.???.??? x, wobei eine Zahl zwischen 2 und 254 sein muss und sie sollte nicht schon durch die PCs Deiner Schwester und Deines VAters belegt sein. Deine IP bezieht sich auf die IP Deiner Netzwerkkarten, im Falle einer WLAN-Verbindung also des WLAN-Adapters.
Beim WLAN kommt jetzt noch die Verschlüsselung hinzu. Hier könntest Du allerdings Probleme bekommen, nämlich dann, wenn Dein WLAN-Adapter nur maximal WEP als Verschlüsselung anbietet (was veraltet und total unsicher ist). Die Fritzbox wird sicherlich die neueren und sicherereen WPA-Verschlüsselungen anbieten. Auf jeden Fall müssen beide Seiten verschlüsselungstechnisch zusammen passen. Da Dein PC schon älter ist, könnte es dort hängen. Abhilfe: Du gehst über ein Netzwerkkabel online oder die Fritzbox muss auf die unsichere oder gar keine Verschlüsselung gesetzt werden, was ehrlich gesagt mehr als leichtsinnig wäre.

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!

Kontrollier mal IP-Adresse und Gatewaynummer! Es muss die gleiche Gatewaynummer sein, wie bei deinem Dad oder deiner Schwester. Außerdem sollte sich deine IP-Adresse ebenfalls unterscheiden, oder du machst an allen PC's automatisch IP beziehen, dann muss die auch die Gatewaynummer nicht angeben!

MfG
AK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden