Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wo finde ich diesen Eingabedialog?

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wo finde ich diesen Eingabedialog?

Ebene->Neue Füllebene -> Verlauf, dann geht der auf...
oder auf die Miniatur für neue Füll- oder Einstellungsebene und dort Verlauf wählen...

Zuletzt bearbeitet:

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

In der Werkzeugleiste unter Verlaufswerkzeug oben in der Menüleiste neben dem Symbol Verlauf auf den Pfeil klicken und dann öffnet sich ein kontextmenü und da wird es dann erscheinen.
mfg

Andre_S

unverblümt

In der Werkzeugleiste unter Verlaufswerkzeug oben in der Menüleiste neben dem Symbol Verlauf auf den Pfeil klicken und dann öffnet sich ein kontextmenü und da wird es dann erscheinen.
mfg
Da erscheint nur eine Auswahl von Verläufen, nicht der gewnschte Dialog. cebitos Weg ist in diesem Fall der einzige.

Brottrunk

Noch nicht viel geschrieben

Ähm sorry. Da hab ich jetzt zuwenig Informationen geliefert. Es geht gar nicht um eine Füllebene.

Im mir vorliegenden Tutorial steht "erstelle eine Verlaufs-Einstellungsebene und richte alles wie auf dem Bild aus."

Ich klickte also auf Ebene > neue Einstellungsebene > Verlaufsumsetzung. Ebene erscheint, Aber kein Dialog der diesem gleicht.

Liegt der Fehler schon in einem früheren Schritt? Ist das gar keine Verlaufs-Einstellungsebene?

cebito

undefined

Ist das gar keine Verlaufs-Einstellungsebene?
Nein, liegt ja nah beieinander und man kann sich mit Worten schnell missverständlich ausdrücken. Wenn du diesen Dialog bekommst (bekommen willst), dann so, wie ich oben beschrieben hab.

Ansonsten müsste man schon wissen, um welches Tut es sich handelt... Mit der Einstellungsebene Verlaufsumsetzung steuerst du ja lediglich den Verlauf der Graustufenersetzung, sprich du sagst welchem Graubereich welche Farbe/Farbabstimmung zugeordnet wird. Brauch ich also keinen Winkel oder Kreisförmig oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

So wie Cebito schon eingangs schrieb, Einstellungsebene Verlauf (im Kontexmenue an zweiter Stelle von Oben) und keine Verlaufsumsetzung

Andre_S

unverblümt

...
Ich klickte also auf Ebene > neue Einstellungsebene > Verlaufsumsetzung. Ebene erscheint, Aber kein Dialog der diesem gleicht.

Liegt der Fehler schon in einem früheren Schritt? Ist das gar keine Verlaufs-Einstellungsebene?

Gib im erscheinenden Dialog einfach mal einen Ebenennamen an und bestätige mit ok, dann erschein auch auf diesem Weg dein Fenster

Brottrunk

Nein, liegt ja nah beieinander und man kann sich mit Worten schnell missverständlich ausdrücken.

Wie erstelle ich dann eine Verlaufs-Einstellungsebene? Dann ist das wohl mein eigentliches Problem :)

Ansonsten müsste man schon wissen, um welches Tut es sich handelt...

Dieses hier http://www.psd-tutorials.de/tutoria...effekte-und-texturen/view/18710--sternenregen
Ich scheitere schon an Schritt drei :'(

Gib im erscheinenden Dialog einfach mal einen Ebenennamen an und bestätige mit ok, dann erschein auch auf diesem Weg dein Fenster

Da erscheint überhaupt kein Eingabedialog

Brottrunk

Danke! Hilft mir noch nicht so ganz weiter, da meine Ebene nicht so aussieht und ich das nicht klicken kann :)

Bei mir sieht es so aus

Uploaded with

Die Stelle, an der bei dir der Pfeil ansetzt, gibt es bei mir nicht.

Lumix

Member

Wenn Du Neue Einstellungsebene anklickst erscheint ein Menue, lies es mal von Oben nach Unten . Oben findest Du dann VERLAUF an zweiter Stelle

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Mache einen rechtsklick auf den Kreis dann klickst du in folgendem Fenster auf Miniaturen bei dir ist jetzt ohne eingestellt dann sieht es so aus wie bei mir.;)

Brottrunk

Mache einen rechtsklick auf den Kreis dann klickst du in folgendem Fenster auf Miniaturen bei dir ist jetzt ohne eingestellt dann sieht es so aus wie bei mir.;)

Aaach, cool! Hab jetzt auf "Mittelgroße Miniaturen" umgestellt, da sah es wirklich aus wie bei dir. Allerdings kommt, wenn ich das Doppeklicke nicht der gesuchte Dialog, sondern das hier:

Uploaded with

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe gerade das selbe erlebt. Bei mir wurde auch zu erst das Icon :)psd_neuefuellebene:) in der Ebenenpalette angezeigt. Mit einem Doppelklick gelangst du jedoch in den dazugehörigen Dialog. Beim zweiten mal ausführen wurde bei mir dann direkt der Verlauf der Ebene angezeigt.

screenshotncazw.png

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden