Member
Die wünschte ich mir schon vor über 10 Jahren, Jahre später gab es dann welche, die kaum funktionierten und erst die ICY BOX (mit internem USB 2.0-Anschluss) hat jeweils 1 bis 2 Jahre funktioniert, dann war sie defekt, musste getauscht werden.- ich wünsche mir nämlich am liebsten eine interne Cardreader-Lösung.
Die Abbildung in #17 zeigt den üblichen Stecker für einen USB 2.0-Anschluss für ein Motherboard, den hat man für die Verbindung zum PC-Gehäuse. Interne Card-Reader machen daraus eben einen Hub für diverse Karten und natürlich zum Anstecken von USB-Geräte, auch externen Card-Readern.
Doch meine neue Platinen haben gar keinen USB 2.0, nur mehr 3.0, da bleibt nur mehr ein externer Card-Reader. Und die sind besonders für SD auch recht problematisch, da sie je nach Generation mit neueren SD-irgendwas-Karten nicht umgehen können. Erfreulicherweise hatte ich kaum Kameras mit SD-, sondern immer nur welche mit CF-Karten, die haben eine genormte Schnittstelle und einen eingebauten Controller, weshalb alle von 16MB bis 128GB gelesen werden können.
Nur jetzt mit CFast 2 hat auch das eine Ende, dafür benötigt man einen eigenen Card-Reader. Doch neu Kameras haben selbst USB 3 oder sogar LAN, sodass die Datenübertragung per Kabel recht schnell geht.
Bezüglich eines Defekts kannst Du ja http://www.heise.de/download/product/h2testw-50539 versuchen. Schade, dass Du nicht 2 Karten gakauft hast, dann könntest Du vergleichen oder siehst, ob beide nichts taugen.
Ja kann sein, so in etwa und vor allem in blau habe ich ihn auch in Erinnerung. Kann aber auch nur ähnlich aussehen, steckt im Tower.dass dieser Stecker tatsächlich ein USB3-Stecker ist