Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo gebt ihr eure defekten Canon-Objektive in Reparatur

conner

...knipst gerne...

Nun zickt mein geliebtes 24-105L rum. :eek: Beim Auslösen bleibt der Sucher dunkel bzw. flackert. Nach dem Auslösen kommt als die Fehlermeldung Err_01. Der IS scheint auch als hängen zu bleiben.

Ich habe gelesen das wären bei dem 24-105 L typische Verschleißerscheinungen. Weil es mein „immer drauf“ ist soll es so schnell möglich wieder in Dienst gestellt werden.:happy2::foto:

Macht es Sinn es zu einem Canon Vertragspartner zu schicken wie diesen

oder ein „Freier“ wie diesen
http://exos-rework.de/product_info.php?info=p23_reparatur-fuer-canon-ef-l-24-105mm-is-usm.html

Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß conner

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

meins war das letzte mal in mexiko bei canon direkt. gleiches fehlerbild, wie bei dir (gleiches objektiv). is und blende getauscht war ca. 230€, funktioniert besser als neu. hier war ich mal zum reinigen und justieren in berlin bei foto maerz ist cps partner und hat auch ne zweigstelle in hamburg. war ich auch sehr zufrieden.

Aus meiner Erfahrung immer . Termine kann man p. email oder telefonisch erfragen. Immer saubere und schnelle Arbeit. Versichert verschicken. Rückporto übernimmt Canon.

Gruß

conner

...knipst gerne...

@allkar

Canon in Willich hatte ich auf der Website von Canon gesucht und nicht gefunden nur die Vertragspartner. Danke für den Link. Auch den Anderen Danke!! für eure Meinungen.

Michel1966

Aktives Mitglied

@allkar

Canon in Willich hatte ich auf der Website von Canon gesucht und nicht gefunden nur die Vertragspartner. Danke für den Link. Auch den Anderen Danke!! für eure Meinungen.
Die Canon Partner sind eben teurer als ein "Freier" wie z.B. Exos-rework.
Ich hatte meine Kamera beim einzigen Service Partner im Bundesland abgegeben - der hat anscheinend einen Vertrag mit Herbert Geissler http://www.geissler-service.de - denn dort wurde meine Kamera hingeschickt und repariert. Ob man die Kamera auch direkt zum CANON Reparaturcenter schicken kann, weiß ich nicht. Gut scheinen alle zu sein, jedenfalls kann man bei jedem positive Rezensionen lesen.
Alles eine Frage des Geldes - bei einem CANON Reparaturcenter zahlt man schon 200 bis zu 360 Euro für dieses Problem.

karsten1077

Bin wieder da

gibt es wirklich einen preisunterschied, bei cps und freien? teile kaufen müssen sie ja alle gleich, ob der arbeitslohn unterschiedlich ist weiß ich nicht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden