Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R17] - Wo ist der Library Browser?

L

Lyrous

Guest

Hallo zusammen,

Ich besitze derzeitig die Studentenversion von C4D R17 und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Ich benutze es auch eigentlich nur um Intro Templates zu editieren und später wenn ich erfahrener bin sogar mal eins selber zu machen. Ich muss eine .lib4d in den library Browser einfügen den ich aber leider nicht finde. In dem Library Ortner sind nur diese Unterortner:
-characters
-layout
-materialpreview
-scripts
-xnode
und kein Browser. die Datei beinhaltet diese Texturen:
http://imgur.com/ckeJbl5
In dem "Tex" Ortner sind hochauflösende Bilder von z.B. Kohle

Danke!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Um die lib4d nutzen zu können, musst Du die Datei im physikalischen Browser-Ordner ablegen. Der befindet sich idR. auf der Festplatte unter dem Pfad \Maxon\CINEMA 4D R17\library\browser\ bzw. im Gegenstück des User-Ordners, den man über die Programmvoreinstellungen aufrufen kann.

Falls das Deine Absicht ist: eine Textur wirst Du auf diesem Weg nicht finden oder extrahieren können, da sie ähnlich einem ZIP File Teil der lib-Datei ist, die nur von Cinema gelesen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lyrous

Guest

@KBB Ich glaube ich hab dich nicht richtig verstanden aber es gibt diesen Pfad bei mir nicht.
\Maxon\CINEMA 4D R17\library\browser\ Ich habe diesen Pfad bis auf den Browser am Schluss dort sind nur die anderen Unterortner die ich vorhin genannt habe.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sorry, mein Fehler, hab zu schnell gelesen.

Leg den Ordner "browser" unter Library neu an und leg das lib4d File dort rein.

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich erinnere mich, dass bei R17 Installation der Browser Ordner per Default fehlte.
Erst mit dem Update Tab "Optional" konnte man sich die ganzen presets etc dazu installieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden