Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wo ist der originale bridge cache ordner

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich hab vor einiger zeit meinen bridge cache ordner auf ne andere platte verlagert. ich würde gerne den alten originalen cache dahin kopieren. kann mir jemand verraten wo der cache normalerweise zu finden ist?

gruß karsten

Photoshop

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wo ist der originale bridge cache ordner

Hallo

Normalerweise hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Bridge CS4\Cache

lg. Heinz

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
öffne die Bridge, dann >Bearbeiten/Voreinstellungen/Cache
dort wird er Dir angezeigt.
Unter Win 7 64 ist er standardmäßig hier:
C:\Users\>Name<\AppData\Roaming\Adobe\Bridge CS5\Cache
Gruß Konstantin

karsten1077

Bin wieder da

da ist nix zu finden. nur für illustrator, flashcatalyst. nach was für ner endung muß ich denn suchen? is das ne bin datei?

gruß karsten

kmuenz

Aktives Mitglied

da ist nix zu finden. nur für illustrator, flashcatalyst. nach was für ner endung muß ich denn suchen? is das ne bin datei?

gruß karsten

Hallo Karsten?
Wo ist nichts zu finden?
Mit welchem Betiebssystem und mit welcher PS Version bist Du unterwegs?
Ich hab noch mal nachgelesen, (Zitat:"...meinen bridge cache ordner auf ne andere platte verlagert."(Zitatende) Wie hast Du das gemacht? Willst Du den Cache zurück an die Originalposition? Was steht den in den Voreistellungen Deiner Bridge für eine Position?
Gruß Konstantin

Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

ich würde gerne den alten originalen cache dahin kopieren.
Mal pragmatisch drangegangen:
Ich vermute die Bridge ignoriert den zurückkopierten Inhalt sowieso, daher in der Brigde den neuen Speicherort einstellen und die Bridge benutzen.
Der Cache baut sich neu auf und da er in der Größe begrenzt ist, fallen sowieso immer Bilder raus und neue kommen rein.

Daher nicht übermäßig Aufwand reinhängen.

karsten1077

Bin wieder da

also ich habe win 7 home premium 64. hab cs5 mastercollection. das ist mein aktueller cache ort.

ich hatte den cache damals verlagert weil meine platte voll war und ich einige events hatte bei denen ich bis zu 1000 bilder gemacht hatte. wenn ich dann bridge geöffnet hatte kam die meldung das der speicher nicht ausreicht. also cache in der bridge geändert.
unter den pfaden die ihr mir genannt habt, habe ich keinen bridge ordner. unter meinem namen habe ich keinen roaming ordner, da kommt direkt adobe und dann flashcatalyst 5.5. nix mit bridge. ich kann mich nicht errinern damals den alten cache gelöscht zu haben.

gruß karsten

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Karsten,
überprüfe ob Du im Explorer alles siehst:
WindowsExplorer/Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/den Reiter: Ansicht/ und hier im unteren Drittel die Option wählen: Ausgeblendete Dateie, Ordner und Laufwerke anzeigen
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
Unter den Voreinstellungen der Bridge, im Abschnitt Cache legst man den u.a. Speicherort und die Größe des Cache fest und man kann den Cache auch löschen.
Gruß Konstantin

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

ah jetzt ja die firma dankt, alles eingeblendet und siehe da, da ist alles was ich suche.
danke euch

gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden