Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo ist der Schlagschatten? *verzweifel*

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

Haut mich ruhig, weil ich schon wieder frage... aber ich habe schon alles abgesucht...:(
Wo finde ich in PSE die Option Schlagschatten???

Photoshop

Getcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo ist der Schlagschatten? *verzweifel*

rechte Maustaste auf die aktuelle Ebene. Dort "Fülloptionen..." wählen und dann kommst sollte sich ein Dialogfenster öffnen, wo Du verschiedene Ebenenstile einstellen kannst.

TMP2k1

... is learning by doing

Guck mal . ;)
Da müsste dann eigentlich der Schlagschatten dabei sein, wenn ich mich recht erinnere. Hatte Elements nur mal vor einigen Wochen für ein paar Tage kurz in der Hand.

\E:
Ups, sehe gerade, dass du ja PSE6 hast. Mein Link bezieht sich auf die 7er. Ich lass ihn trotzdem mal stehen, vllt. hilft's ja jmd. anderem ...

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

Bei rechte Maustaste ist Fülloptionen bzw. Ebenenstile gesperrt aber mit der zweiten Antwort hats geklappt! Dankeschön! :)

V

vipr

Guest

gesperrt? hast vll im "indiziert modus" gearbeitet?

T

timber25

Guest

welche Version hast du denn?
und hast du vllt die Shortcuts geändert?

2

2kan

Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil er hat PSE 6

wenn bei einem rechtsklick die optionen gesperrt sind hat das auch wenig mit shortcuts zu tun würde ich mal sagen...

Marmelade

Nicht mehr ganz neu hier

*räusper* der "er" ist eine "sie" XD
Woran liegt es dann, dass sie gesperrt sind? Würd mich doch mal interessieren...

2

2kan

Guest

^^ lol tut mir echt leid xD *rotwerd* und ich schreib noch wer lesen kann ist im vorteil :D:D:D

du sry das kann ich dir jetzt nicht beantworten ich hab noch nie PSE bedient und bei PS CS4 hab ich davon nohc nicht gehört ?!

Harzfreund

immer neugierig

Hallo Marmelade,
hast Du die Hintergrundebene zur Ebene 0 gemacht? Solange die Hintergrundebene
durch das Schloßsymbol gesperrt ist kannst Du die Fülloptionen nicht aufrufen und also auch keinen Schlagschatten anwenden.

Mfg. Harzfreund

sorry habe 2x überlesen das PSE 6 im Einsatz ist :'(

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden