Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo liegt der Fehler? Fotogalerie

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe so eben eine Bildgalerie gemacht.
In der Mitte ist ein großes Bild und unten drunter die Zahlenreihenfolge der Bilder, wo man drauf klickt um das nächste Bild ansehen zu können.

Ich habe für jedes Bild eine neue Ebene und das Schlüsselbild geht auch immer eins weiter als da vorherige.
Und ganz zum Schluss habe ich die Ebene mit den Zahlen.
Und ganz unten auf einer Ebene habe ich den Hinterdrund.

Ich habe jedes Bild in jeder Ebene auch die Zahlen Ebene und auch die Hintergrund Ebene mit stop(); gemacht.

Und ich habe jede Zahl eine Schaltfläche gemacht und
on(release){
gotoAndPlay(1);
}
eingegeben. Und immer fortführend mit 2, 3 usw...

So dann möchte ich diese Galerie testen:

Dann ist es so wenn ich auf eine Zahl klicke, kommt auch das Bild, das auch sein soll. Das ist erstmal erfreulich aber wenn man ein zweites mal drauf klickt, kommt das nächste Bild und wenn ich wieder drauf klick ist wie das richtige Bild da usw...

Woran kann das liegen?
Was muss ich ändern?

Vielen lieben Dank.

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo liegt der Fehler? Fotogalerie

Okay, dann andersrum gefragt.
Ich möchte sowas hier haben:

Aber OHNE diesen Effekt, sondern einfach, dass man auf die Zahl klickt und ganz normal auf ein Bild umspringt.
So ich habe diesen Tutorial ohne diesen Effekt gemacht und jetzt hab ich das Problem. Wenn ich auf Testen gehe und dann auf die 1 klicke, dann kommt das 1.Bild, klick ich gleich nochmal auf die 1 dann erscheint, das 2.Bild, klick ich wieder auf die 1 kommt . Klick auf 2 kommt das zweite Bild, klick ich gleich nochmal auf die 2 kommt das dritte Bild, klick ich noch mal gleich auf die 2 kommt Bild 2 usw...

Kann mir jemand sagen, wie ich so was hinbekomme. Einfach wie im Tutorial nur ohne Effekt?

bzw. kann jemand, verstehen was ich meine und mir schreiben, wo der Fehler ist und wie ich den korrigieren kann?

Danke

iko

Maskenbildner

ich frag mich, warum klickst du nochmal auf die 1 bzw. 2 wenn du doch das bild schon siehst? das macht doch kein mensch. wenn ich das angeklickte bild sehe würd ich immer auf die nächste zahl klicken. und das scheint ja zu funktionieren.

LavaSurfer

Hawaiianer

Ohne deine FLA-Datei anzuschauen, kann ich den Fehler nicht erkennen.

Versuch mal folgendes als Test:
1. Alle Bilder auf eine Ebene stellen (versuche es erst nur mit drei Bildern), aber in versch. Instanzen (z.B. Bild 1 auf Instanz 1, Bild 2 auf Instanz 2 und Bild 3 auf Instanz 3)
2. Eine neue Ebene erstellen für die Buttons, aber das Schlüsselbild musste sich von Instanz 1 bis 3 (vorsichtshalber bis 4) erstrecken. Wenn ein Hintergrundbild da ist oder die Buttons auf den Bildern erscheinen sollten, würde ich dieses Ebene ganz nach oben schieben.
3. Anstatt ein "gotoAndPlay(1)" wurde ich ein gotoAndStop(1) benutzen.
4. Testen

Ich könnte deine FLA-Datei mal anschauen wenn sie in CS3 gemacht wurde (einfach PM schicken).

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

@LavaSurfer

Ich habe einfach nur das "gotoAndPlay(1)" durch "gotoAndStop(1)" geändert und meine Galerie funktionier jetzt richtig.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden