Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Wo müssen Images für Texturen abgelegt werde.

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo.

Ich bin ein Neueinsteiger. Nun habe ich von einem Bekannten eine Reihe von Texturen (.c4d) auf CD bekommen. Ich habe im Content-Browser eine Bibliothek (.lib4d) und Ordner angelegt und mir alle Texturen dort sortiert abgelegt. Das funktioniert auch soweit.

Wenn ich nun eine Textur in ein Projekt einfüge, dann findet cinema das dazugehörige Image (.jpg /.tif) nicht, so dass ich es manuell zuordnen muss. Zurzeit befinden sie sich unter »C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R10\library\browser«. Gibt es einen Ordner, in dem diese Dateien standardmäßig abgelegt werden können, so dass cinema sie findet?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Wo müssen Images für Texturen abgelegt werde.

Du kannst dir auch selber Ordner erstellen und die dann in den Programmvoreinstellungen unter Texturpfade dann angeben

Normalerweise muss es ein Ordner geben der bei der Datei liegt der "tex" heisst in dem sollten sich dann alle Materialien befinden für das jeweilige Projekt.

Das Material trägt die Eigenschaften wie Spiegelung, Relief...usw. Eine Textur ist ein "Bild" welches in die verschiedenen Kanäle vom Material geladen werden können. (Kanal=Farbe,Spiegelung,Diffuse,Relief,Alpha...)

greetz.bambieidle

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Wo müssen Images für Texturen abgelegt werde.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Funktioniert bestens.

Natürlich lege ich die verwendeteten Materialien und Images im Projektordner ab. Es ging mir nur um die Bibliothek.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden