Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

wydmuch

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin recht selten hier aktiv und habe vielleicht einige Änderungen hier verpasst. Ich suche gelegentlich nach neuen PS Presets zum Download, speziell Pinsel und Verläufe. Früher gab es hier eine sehr umfangreiche Sammlung mit hunderten von Pinseln, aber ich bekomme zum Beispiel immer nur 5 Pinselvorlagen angezeigt, egal welche Suchkriterien ich eingebe.

Entweder bin ich zu blöd, den Suchfilter zu bedienen, oder das Angebot hier hat sich dramatisch reduziert. Wo liegt das Problem?

Ich nutze MAC OS Lion 10.7. mit Firefox 8.0.1
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

Die wurden vor Kurzem entfernt. Irgendwie aus urheberrechtlichen Gründen.

Ich such mal den Thread kurz...... War ich zu langsam.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

wydmuch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

Danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich habe als Berufsfotograf natürlich absolutes Verständnis für die Vermeidung von Urheberrechtsverletzungen. Ich sehe auch ein, dass nicht alle Beiträge durch das Admin Personal überprüft werden können. Allerdings ist es schon ein sehr krasser Schnitt und wird dazu führen, dass man sich solche Vorlagen aus anderen Foren besorgt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man hier auch kein Material mehr hochladen und zur Verfügung stellen, das man selbst erstellt hat und hier werden natürlich auch die seriösen User benachteiligt - hmm.

Wie üblich machen die Leute mit fehlendem Rechtsbewusstsein eine tollen Möglichkeit zunichte, zum Schaden Aller! Ich ärgere mich ebenfalls immer über den Bilderklau - jetzt wurde ein Bild von mir von einem New Yorker Modedesigner geklaut, einfach so. Mein Urheberrecht im Ausland durchzusetzen ist zeitaufwändig und kostspielig, und genau das wissen die Bilderdiebe leider...

Schade diese negative Entwicklung im Allgemeinen...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

. Mein Urheberrecht im Ausland durchzusetzen ist zeitaufwändig und kostspielig, und genau das wissen die Bilderdiebe leider...

Hallo,
zeitaufwendig vielleicht. Unter Umständen weist Du nicht, dass in den USA Du ruhig einen Anwalt engagieren kannst. Dort ist es meines Wissens so, dass Du diesen nur dann bezahlen musst, wenn das Verfahren für Dich erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen!

Grüße
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

Hallo!

Genau die Frage nach den Pinseln wollte ich auch gerade stellen - es lebe die Suchfunktion.

Was ist mit den Pinseln, die man bereits hier heruntergeladen hat?
Darf man die nicht kommerziell verwenden?

Ansonsten kann ich Eure konsequente Linie zum Urheberrecht nur begrüßen.
Ich bin selber in einem anderen Forum Admin (nichts mit Grafik/fotografie etc) und weiß wie das ist. Spätestens, wenn man mal eine Forderung auf dem Tisch hat, lernt man das.

LG, huibuh
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wo sind die tollen Pinselvorlagen hin?

[...]

Was ist mit den Pinseln, die man bereits hier heruntergeladen hat?
Darf man die nicht kommerziell verwenden?

Da ja der Verdacht besteht, daß einige Pinsel gegen das Nutzungs-/Copyright-/Lizenzrecht verstoßen, solltest du dich auf jedenfall vor dem weiteren verwenden darüber informieren, in wieweit die Pinsel genutzt werden dürfen.

Da solche Recherchen recht aufwendig werden können und oftmals zu keinen klaren Ergebnis führen, sollte man auf die Verwendung möglichst verzichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben