Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wolken als Rahmen

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

man kann ja mit dem Rederfilter - Wolken einen schönen Effekt erzeugen.
Jetzt habe ich aber dazu eine Frage:
Kann man das Wolkenmuster so anordnen, das die Aussenseiten wieder aneinander nahtlos zusammengefügt werden?
Ich frage deswegen, da ich das Wolkenmuster gerne als Rahmen oberhalb und links für eine Homepage nehmen würde.
Damit der Scrollbalken aber nicht weit geht sollte sich das Muster je nach Setengröße wiederholen und dabei sollte man die Übergänge nicht sehen.
Ich hoffe das ich es halbwegs gut erklärt habe was ich machen möchte.
Habt Ihr Tips und hilfen?

Gruß
Garfield

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Wolken als Rahmen

Ohne RZSs Link zu kennen, du kannst mit dem "Filter"-"Sonstige Filter"-"Verschiebungseffekt" dein Bild einige Pixel zur Seite schieben und die verschobenen Teile "Durch verschobenen Teil ersetzen".
Wenn du anschließend die jetzt entstehenden Kanten retuschierst, hast du eine nahtlose Textur :)

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken als Rahmen

Ich habe hier mal den Rand den ich momentan habe.

der ist natürlich mit 1460 Pixel etwas zu breit, je nach Auflösung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden