Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Womit am Besten anfangen?

K

King88

Guest

Hallo Community,

bin relativ neu im Design & co, deswegen wollte ich mal wissen, womit ich am Besten anfange (PS CS3 Studenten_Version gemeinsam mit meiner Schwester)

Wollte mich hauptsächlich auf das erstellen von Homepages, Logos (ja ich weiß, man braucht Illustrator, geht es auch mit PS?) und anderen Grafiken beschäftigen.

Später wollte ich mich dann auch durch Bildbearbeitungstutorials klicken, das ist aber eher nebensächlich (Design ist mir wichtiger)

Kenne PS schon ein Bisschen, also Funktionen etc. kenne ich die meisten (die man halt selber finden kann).

Habe auch schon selbst versucht ein Design auf die Beine zu stellen, aber im Gegensatz zu anderen Designs ist es ziemlich schlecht geworden.

Sehe desöfteren Designs mit Holz, bzw Bretterhintergrund (Beispiel kann ich euch auf Wunsch geben) finde die recht elegant.

Hat jemand passende Tutorials für die genannten Sachen?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

alois001

Aktives Mitglied

AW: Womit am Besten anfangen?

Erst mal Grundkenntnisse mithilfe von Tutorials aneignen und sich dann z.B. auf "Webdesign" spezialisieren.
Für konkrete Tutorials zum Thema "Webdesign" kann ich auch weiterhelfen:

Let me google that for you

Liebe Grüße
Alois001;)

A

Arc

Guest

Empfehlen kann ich da Video2Brain und GalileoDesign. Die haben Videotutorials für so ziemlich alles, v.a. auch für Photoshop, Webdesign usw.
Also von denen hab ich mir schon viel an Grundlagen beibringen lassen :)

Und wenns umsonst sein soll, dann gibts ja genug Tutorials im Internet die man einfach mal nachbaun kann.

Und den Rest lernst dann automatisch, wenn du im richten Arbeitsprozess auf konkrete Probleme triffst.

XInfinity

Art is infinite!

Schau mal hier:

Du kannst dir auch die andren Tutorials für PS auf dieser Seite anschauen.