Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

woocommerce plugin

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kennt ihr euch mit wooCommerce aus? Ich möchte über wC Gutscheine verkaufen. Soweit kein Problem, PDF hinterlegt und fertig. Jetzt brauche ich aber eine Option oder ein Plugin oder so, damit wC beim Download der PDF eine Nummer auf den Gutschein druckt. Sonst könnte ein Kunde sich einen Gutschein kaufen, runterladen und einfach öfters ausdrucken. Versteht ihr das Problem? Gibt es da etwas, wisst ihr was?

Besten Dank!

cebito

undefined

Woocommerce hat doch die Möglichkeit Gutscheincodes für ein- oder mehrmalige Benutzung (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) pro Kunde auszugeben. Warum diese Möglichkeit dir nicht langt erschließt sich mir nicht, schließlich kommen deine Kunden ja nicht mit ausgedruckten Gutscheinen in "deinen Laden".

j0ki

Doch, genau das passiert. Der Kunde kauft einen Gutschein, den er im Ladengeschäft einlösen kann.

cebito

undefined

Dann musst du dir wohl selbst eine Lösung einfallen lassen. WC ist nun mal E-Commerce und hat mit dem Kundengeschäft vor Ort rein gar nix mehr zu tun.

j0ki

Die Lösung habe ich ja bereits vorgeschlagen bzw. definiert, wonach ich suche. Und die Gutscheine werden ja auch im Internet verkauft, dein E ist schon erfüllt. Es gibt einmal die Option bzw. das Produkt Gutschein per Post und einmal das Produkt Gutschein als Download. Wüsste da jetzt nichts, was dagegen spricht diese Produkte via WooCommerce online anzubieten/zu verkaufen.Wenn du mit dem linken Fuß aufgestanden bist, dann lasse doch einfach das Antworten bleiben ;)

cebito

undefined

Wenn du mit dem linken Fuß aufgestanden bist, dann lasse doch einfach das Antworten bleiben ;)
Ja ne, schon klar. Spar dir den ichmeindasjagarnichtsosmiley. Guck auf die Uhr! Ich bin nicht grad erst aufgestanden und schon gar nicht mit dem falschen Fuß (ob das der linke oder der rechte ist ist ja auch nur Ansichtssache).

Um das noch mal klarzustellen, WC ist Ecommerce und nicht im geringsten auf den Filialverkauf ausgelegt. Du hast also die Möglichkeit dich durch die kostenpflichtigen Plugins zu suchen und zu hoffen dort etwas passendes zu finden (was ich bezweifle) oder ein eigenes Plugin für dein Anliegen zu schreiben.

j0ki

Um das noch mal klarzustellen, das weiß ich. Lies dir vllt. mal meine Texte durch. Keine Ahnung wieso du so auf dem Filialverkauf herumhackst, denn die Tatsache, dass ich es offline nutzen möchte, ist vollkommen egal. Ich hätte genauso schreiben können, dass ich Urkunden verkaufen möchte, wo der Name vom Kunden direkt beim Download hinein generiert wird. Und das hat nun mal nichts mit Filialverkauf, Ladengeschäft, whatever zu tun. Genau nach einem Plugin, ob nun kostenpflichtig oder nicht oder von jmd. selbst geschrieben suche ich ja. Dafür ist ja ein Forum da, um Erfahrungen/Wissen miteinander auszutauschen. Es hätte ja sein können, dass hier in diesem Forum jmd. ist, der genau so etwas aus schon mal gesucht und/oder gefunden hat. Also noch einmal die Frage an alle Anderen, habt ihr so etwas schon mal gesehen oder könnt selber so etwas programmieren? Dann gerne bei mir melden, ich danke euch schon jetzt.

B

begs

Guest

Hi
j0ki,
lass Dir von sowas nicht den Tag verderben. Keinen Bock auf Lösungsvorschläge und dann immer nur so ein "warum willst/brauchst Du das anders? Das erschließt sich mir nicht?" ....
So etwas erschließt sich mir auch nicht ;)

Meine Lösung für Dich wäre folgendes Plugin:
https://wordpress.org/plugins/gift-certificates-lite/
Das ist die Lite Version, die Du mal testen könntest. Man kann da nur einen einzigen Gutschein erzeugen, aber wenn es Dir gefällt und passt, könntest Du Dir die Pro-Version kaufen.
Diese kannst Du hier erstehen:

Allerdings habe ich bis jetzt aber nur die Lite Version im Einsatz.

Ich habe länger nach genau so einem Plugin, wie Du es auch benötigst, gesuch und dieses Plugin scheint das zu können.

Der Ablauf ist z.B.:
- Gutschein anlegen
- Gutscheinseite mit Gutscheinformular über Shortcode erstellen
- Benutzer ruft Gutscheinseite auf
- trägt den Namen des Empfängers ein
- bezahlt per PayPal
- bekommt automatisch einen Link zum Gutschein per Mail
- Der Gutschein erscheint als ausdruckbare Version mit Gutscheinnummer und QR-Code
- Dieser Gutschein wird dann im Laden vorgezeigt und kann über Nummer und QR Code geprüft werden.

Ist zwar kein WooCommerce Plugin, aber evtl. kannst Du es ja ganz normal über das Anlegen von Seiten lösen. Das könnte reichen, oder?

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße,
begs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden