Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Wordpress 3.8] Dashboard anpassen

loewe23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie kann man das Dashboard bei WP 3.8 ändern (z.B. anzuzeigende Bereiche hinzufügen)?

Im Video-Training Vol.1 können im Dashboard Bereiche angezeigt werden, die in WP 3.8 anscheinend nicht mehr zur Verfügung stehen. Kann man hier neue Bereiche hinzufügen? Bei der Google-Suche habe ich auf Screenshots andere Bereiche gesehen, aber leider kein Hinweis, wie man die einbinden kann...
Um die Anzahl der anzuzeigenden Spalten anzupassen, gibt es einen Workaround:

Danke für Eure Hilfe.
Wolfgang

Rata

AW: [Wordpress 3.8] Dashboard anpassen

Hallo,

wie kann man das Dashboard bei WP 3.8 ändern (z.B. anzuzeigende Bereiche hinzufügen)?

Oben rechts die Optionen ausklappen und ankreuzen, was man angezeigt haben möchte.
Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, was Du unter „anzuzeigende Bereiche hinzufügen" verstehst ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Rata

AFAIK nicht.

Was willst Du denn dort hinzufügen? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, denn ich wähle immer so viel ab, wie auch nur entbehrlich ist, würde gerne die ganze Nummer stark entspecken :)

Lieber Gruß
Rata

8)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ja, der Weg ist klar.

Meine Frage ist, ob man hier neue Auswahlpunkte hinzufügen kann.

Gruß
Wolfgang

Meines Wissens nach kannst Du nur Punkte im Dashboard hinzufügen, wenn das dementsprechende Plugin diese Möglichkeit gibt.

z.B.: Statistik Plugins bringen dies mit.

Ich hab das Dashboard auf 3 Spalten gemacht.

Vielleicht verstehe ich dies aber leider auch nicht so ganz ;)

Gruß

loewe23

Noch nicht viel geschrieben

Meines Wissens nach kannst Du nur Punkte im Dashboard hinzufügen, wenn das dementsprechende Plugin diese Möglichkeit gibt.

z.B.: Statistik Plugins bringen dies mit....

Alles klar, danke Euch beiden für die Antworten.

Mir ging es tatsächlich z.B. um Statistiken etc.
Ich werde nun nach brauchbaren Plugins suchen...

Gruß und guten Rutsch
Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden