Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Backend lädt die CSS-Dateien scheinbar nicht

Hallo Leute,
ich habe gerade ein Problem bei einer Wordpress Seite, dass mir so zuvor noch nie widerfahren ist:

Im Wordpress Backend werden scheinbar die CSS-Dateien nicht geladen, dass passier aber nur im FF und IE in den WebKit Browsern (Safari / Chrome) funktioniert es:

So sieht es in FF und IE aus:

in den WebKit Browsern ganz normal.

Bei dem Wordpress (3.1.3) handelt es sich um eine cleane Installation ohne Plugins, ohne zusätzliche Themes, also wie es aus der original *.zip Datei kommt.

Wenn ich die selben Installationsdaten auf einem anderen Server installiere tritt das Problem nicht auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr eine Lösung kennt.

Besten Dank schon mal
Pascal

Rata

AW: Wordpress Backend lädt die CSS-Dateien scheinbar nicht

Hhmmm, ...

ja, hatte ich auch mal, so ein Problem, das sich durch nichts Vordergründiges erklären lässt.

Frage, und es wäre mein erster Ansatz: Hast Du die WordPress-Files noch mal neu (und ungepackt) hochgeladen?

Hört sich seltsam an, aber Browser reagieren unterschiedlich sensibel auf Macken. Beim ersten Upload kann etwas schief gelaufen sein, das stört den einen Browser, der andere guckt drüber hinweg.

Lieber Gruß
Rata

8)

Solla

Aktives Mitglied

Ja das Szenario kann ich bestätigen auch dass es bei den Webkit-Browsern scheinbar ging! Ich hatte das auch mal dann habe ich alles vom Server wieder runtergeschmissen und alle nochmals frisch entpackten Dateien hochgeladen. Was es genau war weiß ich aber leider nicht. Entweder ne Macke beim ersten Entpacken, oder aber beim Hochladen!

Viel Erfolg!
B.G.
Solla

Hallo Leute,
ich habe eine ganz frische Wordpress Installation hochgeladen und mehrmals neuinstalliert, entpackt und hochgeladen. Sogar die Installationsquelle habe ich gewechselt um einen Fehler in der Zip auszuschließen (soll heißen ich habe es mit der de und original en Version probiert).

Das kann also eigentlich ausgeschlossen werden.

Rata

... mehrmals neuinstalliert, entpackt und hochgeladen ...

Diese Reihenfolge kann ja wohl nicht stimmen, jedenfalls nicht nach den Gesetzen der Logik ;)

Hast Du vorher auf dem Server alle Dateien gelöscht?
Ich würde das mal machen:

- Auf dem Server alle Dateien löschen
- Komplette Neuinstallation

... dann schauen :)

Lieber Gruß
Rata

8)

Solla

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft Dir das weiter. Das Problem scheint verbreiteter als man denkt! Habe ich eben über google gefunden.
http://wordpress.org/support/topic/css-stylesheet-admincss-not-working-in-firefox-weird-output
vielleicht hilft Dir der dort genannte Hack weiter, ist aber auf Englisch, was aber bei Webdesignern eigentlich kein Problem darstellen sollte. ;-)

Weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung!
Solla

Zuletzt bearbeitet:

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
passiert das denn auch, wenn Du ein anderes Backend-Theme verwendest?

Viele Grüße
Daniel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden