Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

pascal.k

Basinga

Hey, ich möchte demnächst das Backend von Wordpress etwas an die Optik meiner Firma anpassen. Wordpress Logo austauschen, "Danke, dass Sie Wordpress nutzen.. " entfernen etc. Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir dazu Tipps geben. Also ist das sehr viel Aufwand? Klar, kommt drauf an wie viel man ändern will. Ich gehe mal von Minimum aus. Es geht nur darum, dass Kunden eben unseren Namen sehen statt Wordpress. Gibt es Besonderheiten auf die es zu Achten gilt? Tipps erwünscht! ;) :D
 
AW: Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

Hey, ich möchte demnächst das Backend von Wordpress etwas an die Optik meiner Firma anpassen. … Gibt es Besonderheiten auf die es zu Achten gilt? …

Keinen Schimmer, aber da wird es wie für das Frontend Stylesheets und entsprechende Verzeichnisse für die Bilder geben. Aber sag mal, was haben denn die Kunden im Backend verloren? Würde mich mal interessieren?

Grus Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

Vllt. nimmt er das bearbeitete Wordpress Backend, wenn er für seine Kunden eine Website mit Wordpress umsetzt. Und wenn diese sich dann im Backend ihrer eigenen Website einloggen, sehen die das Logo seiner Firma usw.
 

Rata

AW: Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

Du tauschst einfach das Logo gegen ein anderes aus ;)

Neues Logo muß logo-login.png benannt sein und 274 auf 63 Pixel groß sein.

Mit FTP-Programm auf Ordner wp-admin gehen, darin auf images; die vorhandene logo-login.png löschen oder umbenennen und die Deine hochladen.

Fettisch 8)



Lieber Gruß
Rata

8)

Aber sag mal, was haben denn die Kunden im Backend verloren? Würde mich mal interessieren?


Micha,

ich erziehe meine Kunden auch, ihren doofen Driss selber einzupflegen :)
Dafür richte ich ein passendes Konto ein und damit die auch nie vergessen, wem sie ihr Glück verdanken 8), tausche ich ab und zu auch mal das Logo aus.



Lieber Gruß
Rata

8)

Edit: Benutze bitte den -Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pascal.k

Basinga

AW: Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

... Aber sag mal, was haben denn die Kunden im Backend verloren? Würde mich mal interessieren?
Wenn man einem Kunden eine Webseite mit CMS-System verkauft, dann möchte der Kunde auch in dieses rein kommen und selber drin arbeiten. Seihen es neue News oder aktuellere Werte in Tabellen etc. Für mich stellt sich dann eher die Frage, warum sollte er nicht rein können? Ein Vorteil daran, wenn der Kunde ins Backend geht und selbst neue Seiten erstellen will ist, dass sie meist spätestens dann merken, dass das lieber ein Profi machen sollte. ;)

Du tauschst einfach das Logo gegen ein anderes aus ;)

Neues Logo muß logo-login.png benannt sein und 274 auf 63 Pixel groß sein.

Danke, das hätte ich dann doch selbst noch hin bekommen. :p

Mir ging es dabei schon um Weiterführendes. Wie gehe ich am besten vor, dass ich nicht beim nächsten Update wieder alles neu einpflegen muss? Und solche Sachen.

Ich möchte das eigentlich so bewerkstelligen, dass ich ein PlugIn schreibe mit dem ich zB über
PHP:
add_action('admin_head','my_func');
ein CSS einbinde und darüber die Inhalte ausblende/ändere. Hätte mich eben interessiert, ob das einer von euch schon gemacht hat und was es dabei für Schwierigkeiten gibt.
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Backend optisch an eigene Firma passen

Man sollte meinen, das Leute, die anderer Leute Websites bauen, dazu in der Lage sind, google zu benutzen.

Hier ist mal ne Liste an Plugins für den Admin-Bereich, da gibts auch Branding-Plugins und sonstiges Gedöns. http://www.elmastudio.de/wordpress/20-hilfreiche-wordpress-plugins-fur-den-adminbereich/

Custom Admin Branding zb. habe ich selbst schon für Kunden verwendet.

Und hier die Google-Suche dazu:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben