Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Eigene Wiki seite

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, eine (GTA5) zu erstellen. Das layout steht auch schon soweit und das Theme ist grob eingebunden, so das Menü funktionen laufen.
Header, Content und Footer sind noch nicht ausgelagert.
Ich möchte nun eine kleine Wiki seite einbinden, die den Inhalt nach meinen Wünschen anzeigt.

Vorweg, mir ist bewusst, dass es plugins gibt, diese entsprechen aber nicht meinen Vorstellungen.

Meine Frage:
1. Kann ich dafür eine seperate CSS datei schreiben, oder sollte ich das eher in die style.css mit integrieren?
2. Kann ich dafür eine seperate Seite, abgesehen von single.php und page.php nehmen oder bin ich an diese seiten gebunden?
3. Wie umfangreich ist es, dafür ein backend formular zu erstellen, um die Datenbank zu Verwalten und zu bearbeiten?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar ansätze oder hilfreiche Tipps geben.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Zunächst mal, was entspreicht denn bei den Wiki-Plugins nicht deinen Vorstellungen, bzw. was sind deine Vorstellungen?

Zu deinen Fragen:
1. Also ich würde es in die style.css schreiben. Da kannst es zwar auch separat machen, macht aber im Endeffekt wahrscheinlich wenig Sinn.

2. Schau die mal Page Templates an, da kannst du Vorlagen für (statische) Seiten erstellen.
Hier mal ein Link zum Thema
Wenn das nicht hilft, einfach nach WordPRess Page Templates googlen, da findet sich genug.

3. Das weiß ich jetzt nicht, aber was genau willst du denn da machen?

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hi und danke für deine Antwort.
mir gefällt die komplette darstellung nicht, und trotz css kentnisse, habe ich keine ahnung wie und wo ich bei den Plugins ansetzen soll um das design zu ändern.

1: Erledigt

2. danke, genau das habe ich gesucht!

3. Es geht darum, das ich für ein Spiel ein kleines Wiki anlegen möchte, und ich brächte dafür ein formular, welches im WP Backend liegt um daten in die datenbank einzupflegen.

Klar man könnte ein Formular direkt auf der Wiki seite verlinken, aber da ich mich mit Anmeldung und rechten noch nicht so auskenne, und auch keine lust habe das da nur müll drinne landet, wollte ich das ganze ins backend verlegen, damit nur admins der webseite diese beiträge verwalten können.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hmm, vielleicht installierst du dir einfach mal ein Wiki-Plugin und versuchst dann mit den Development-Tools deines Browsers und CSS das Ganze anzupassen.

Die Plugins haben für sowas auch teilweise Dokumentationen. Das macht in meinen Augen mehr Sinn, als das Rad neu zu erfinden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden