Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WordPress] Menü-Eintrag dynamisch erstellen

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo zusammen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich folgendes umsetzen kann:Es geht um das Menu eine WordPress-Seite. Regulär erstelle ich es in dem ich im Backend, unter Design > Menu, einen Menüpunkt hinzufüge.

Jetzt möchte ich jedoch über PHP, also ein Plugin oder ein Theme, einen Menüpunkt zu einer definierten Navigation und einem definierten Menüpunkt, als Untermenü, hinzufügen.

Schlussendlich soll der Menüpunkt dynamisch, ohne Eingreifen über Design > Menü erstellt und entfernt werden. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Danke vorab!

patrick_l

Hat es drauf

Hi @lachender_engel,

ich habe deinen Thread bereits am Samstag gelesen. Deine Frage ist soweit auch verständlich. Jedoch selber am grübeln bin, wie man es am sinnvollsten umsetzt. Daher leider keine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann. Da hier auf PSD-Tutorials der Web-Bereich nicht so präsent ist, dir den Tipp gebe, deine Frage im deutschsprachigen WordPress Forum zu stellen.

- WordPress Deutschland

Ich werde trotzdem weiter mitgrübeln und hier gegeben Falls ne Lösung posten. Solltest du im anderen Forum mehr Erfolg habe, wäre es super, wenn du hier Feedback geben würdest. Alternativ ein Link zum Beitrag.

Liebe Grüße, Patrick

lachender_engel

Aktives Mitglied

Danke, Patrick.
Ich hatte meine Anfrage schon bei WordPress und stackoverflow gestellt - leider auch da ohne Idee/Lösung :-(
Geht nicht, gibt es nicht. Dann muss ich mir einen eigenen Hook schreiben der in die Navigation reingrätscht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden