Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wordpress Theme

G

GrindMyHeart

Guest

Hi Leute,
hoffe das ich hier im richtig bin. Und zwar würde ich gerne mal wissen wie man ein Theme/Layout mit Hilfe von Photoshop anpassen kann. Wie z.B. Hintergrund usw. Tutorials bezüglich Wordpress layouten mit PS wären auch nicht schlecht.
Danke im voraus
Gruß

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Wordpress Theme

Wie z.B. Hintergrund usw. Tutorials bezüglich Wordpress layouten mit PS wären auch nicht schlecht.

ich will dich ja nicht entmutigen bei der Suche, aber das ist im Prinzip kein Fall für PS.
Bei der Anpassung von Wordpress (und ähnlichen Blog/CMS Systemen) braucht man vielleicht die eine oder andere Grafik, die man mit PS erstellt - grundsätzliche Anpassungen (Hintergrund usw.) werden aber per css erledigt.

G

GrindMyHeart

Guest

ojemine ich merk gerade das meine Thread echt überflüssig war... :spam:
aber trotzdem nochmal um sicher zu sein
ich könnte jetzt zum Beispiel ein Hintergrund mit Scanlines machen und dieses Bild auf meinen Server laden, dann in die style.css gehen und dort wo background-image steht einfach nur den Link zu der Datei auf meinem Server angeben. Das wars dann schon oder?

sakeco

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde dir empfehlen, erstmal das Standart Design anzupassen, sprich Banner Hintergrund etc.

Ein komplettes Theme kannst Du nicht erstellen, nur die Bilder(z.B. Header).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden