Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress und XAMPP nach Formatierung...

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mit xampp wordpress cms erstellt und bearbeitet. Nun habe ich meine Festplatte formatiert. Gesichert habe ich dabei den kompletten xampp Ordner.

Wenn ich nun die CMS-Verzeichnisse unter xampp/htdocs/ in das neu installierte XAMPP kopiere, möchte mein Computer nach Aufruf von localhost/dieWebseite/ mir das Wordpress nochmal einrichten - also es kommt die Seite, in der ich einen Namen und meine Mail eingeben kann, so als ob ich eine frisch eingerichtet Datenbank habe. Aber in meiner Datenbank ist ja schon etwas drin. Was mache ich falsch?

lg

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

nunja, ich habe den ordner xampp/mysql/data mitkopiert. Demzufolge habe ich ja auch die Datenbank?! Und natrülich liegen die wordpress installation und die datenbank nicht im selben Verzeichniss.

Ich sehe die Datenbank auch unter phpmyadmin - allerdings kann ich sie mir nicht anzeigen lassen ERROR #1146 - die Datenbank existiert nicht.

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Ja... Hab ich auch schon geguckt. Wpconfig ist da und daten stimmen auch. ich habe den Block 1 zu 1 kopiert vielleicht liegt es daran dass man vorher die Datenbank exportieren sollte?aber in den Dateien stehen auch die richtigen Inhalte drin. Also alle Pages und so weiter

Rata

Hallo,

ich habe mit xampp wordpress cms erstellt und bearbeitet. Nun habe ich meine Festplatte formatiert. Gesichert habe ich dabei den kompletten xampp Ordner.

Unter diesen beiden Sätzen kann man sich zwar viel vorstellen, aber bestimmt nix Konkretes ;) Beim Formatieren sichern geht afaik schon gar nicht :D

Und dann stellen sich wieder mal die üblichen Fragen...

• Win?
  • Linux?
  • Mac?

Lieber Gruß
Rata

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich glaube ich weiß woran es liegt. Und nochmal ganz langsam:

Ich habe meinen PC formatiert. Vorher habe ich den Ordner xampp kopiert im Sinne von Strg+c und auf einer externen HDD Strg+V. Also habe ich die Datenbank nicht exportiert sondern einfach als File kopiert. Was wahrscheinlich die Fehlerquelle ist. Die Frage is nun nur: Wie kriege ich die Datenbank wieder zum laufen.
System ist windows. Xampp Version? Keine Ahnung - aber die alte XAMPP Version habe ich vor ca. 2 Monat runtergeladen - ich gehe deshalb davon aus, dass die Versionen gleich sind.

Habe da schon mal gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden:

http://renehesse.de/wordpress-datenbank-mit-bordmitteln-reparieren-und-optimieren/

hat nicht funktioniert.

LG

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
dein Problem aus der Ferne zu analysieren übersteigt leider meine Fähigkeiten. Mir fallen einige Sachen ein, die schon beim Sichern schief gegangen sein könnten, z. B. das der mySql-Server noch lief ...
Wenn du noch das original Datenverzeichis der neuen Installation hast, würde ich versuchen, dieses wieder rein zu kopieren und nur das Verzeichnis der Datenbank deiner alten Installation. Dann diese lokal reparieren, damit das Schema wieder ordentlich eingetragen wird. Das ist sicher ein haarsträbender Versuch - da aber eh alle Messen gesunken sind, kann es nicht schaden ...
Für das nächste mal: Datenbanken zum Sichern immer exportieren und anschließend Importieren, dann gibt es u.A. keine Versionsprobleme oder fehlende Dateien (was wohl bei dir der Fall sein wird).

Gruß Ulli

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt hingekriegt (gott sei dank!).

Ich hab einfach xampp installiert.

Dann kompletten Ordner (c:\xampp) gelöscht und danach den gesicherten xampp Ordner auf c:\xampp kopiert. Danach lief es wieder. Allerdings habe ich meine Lektion gelernt. Datenbank immer exportieren vor der Sicherung.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden