Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow Programm oder einfach nur Überwachung

yodee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

eine kurze Einleitung zu meinem Problem. Ich bin Shopadmin und habe lange Zeit zu unseren Produkten die Bilder fotografiert, bearbeitet und die Texte verfasst. Mit der Zeit haben sich meine Aufgaben erweitert und ich habe keine Zeit mehr dafür. Nun haben wir einen Texter und einen Fotografen -> beide vom Fach und besser als ich, was auch gut so ist. Leider arbeiten die beiden Außerhalb von unseren Geschäftsräumen, einer in Cottbus und einer in Hamburg - die Waren werden mit der Post versendet - Es kommt also vor das mein Chef oder ich unabhängig von einander Produkte zum bearbeiten an die beiden versenden, so muss ich oft fragen wer was hat und andersrum genauso. Ich bin nicht immer im Haus dem Chef geht?s genauso daher haben wir ein kleines Kommunikationsproblem. ;)

Ich zermartere mir nun schon seit einiger Zeit den Kopf wie ich den Arbeitsfluss im meiner Firma etwas besser Kontrollieren kann. Ich habe nun schon mit einem Programmierer gesprochen weil ich anderweitig nichts gefunden habe. Dieser jener welche Programmierer frisst einfach zu viel Ressourcen daher fällt er erstmal weg.

Um es kurz zu fassen, ich benötige ein Programm am besten Online bei mir auf dem Host mit dem ich eintragen kann wer welche Produkte bekommt und was er damit bis wann machen soll. Ich benötige die Überwachung wer welches Produkt zum bearbeiten hat und wie weit der Status dieser Arbeit ist. Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen und kennt ein Programm was meinen Vorstellungen in etwa nahe kommt.

mfg
yodee

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Workflow Programm oder einfach nur Überwachung

ich komme jetzt mal ganz blöd von links aussen....

aber würde sich nicht ein Online Terminkalender dafür eignen, auf dem Ihr 4 Zugriff habt?
oder darf der Fotograf nicht sehn was der texter macht?

So könntest du eintragen was du verschickt hast, der Texter kann dir feedback geben wie weit er ist und dein geschäftspartner sieht was du angeleiert hast...

virra

lazy lizzard

Noch 'ne komische Idee von einem Nichtwisser:
Gibt es nicht bei der Bridge so eine Möglichkeit für eine online-Konferenz (oder so ähnlich)?

Oder, noch einfacher, wie wäre es, wenn du und dein Cheffe einfach jeweils dem anderen 'ne Mail sendet, mit der Info, was er an wen versendet hat? Dann bräuchte der andere da nur noch den Bearbeiter an die Liste zu malen und gut ist?

Oder ein PDF, wo die Sachen drin stehen und jeder Versender einfach einen Haken dranmalt in seiner Farbe … irgendwie sowas …?

So wie es aussieht ist doch nur die Abstimmung zw. dir und Cheffe von Nöten, der Rest ergibt sich dann doch, oder?

Sinnigerweise kann man Mails ja auch parallel an mehrere Leutz' senden, so dass der Bearbeiter auch eine Rückmeldung an euch beide geben kann, wenn er was fertig hat?
Da man die Mails ja auch überall bekommen kann, wäre dann die räumliche Abwesenheit vom Chef auch nicht wirklich ein Hindernis.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Lösung heißt MANTIS
Ist zwar eigentlich ein Bugtracker, aber für das was du willst auch geeignet.

yodee

Noch nicht viel geschrieben

leute,

ich danke euch für die zahlreichen antworten - mantis schein schon gut zu passen.

danke nochmal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden