Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP 3.4. Bilder von der eigenen Festplatte hochladen funktioniert nicht

Hallo

Ich versuche gerade ein eigenes Bild von meiner Festplatte für die Kopfzeile meiner neuen Seite hochzuladen. Übrigens funktioniert das Hochladen generell nicht.
Es kommt die Meldung : "Das Verzeichnis wp-content/uploads/2012/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?". Ich bin ein bischen ratlos und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank LG Bozzaimage:D

Rata

AW: WP 3.4. Bilder von der eigenen Festplatte hochladen funktioniert nicht

Dann nimm Dir mal ein FTP-Programm her, verschaffe Dir Zugang und stell die Rechte für den Ordner wp-content/uploads und die darin enthaltenen/noch nicht enthaltenen ;) Dokumente auf beschreibbar.

Lieber Gruß
Rata

8)

mapegele

Täglich anwesend

Wie es die Fehlermeldung schon schreibt, würde ich erst einmal die Rechte der Ordner auf dem Server klären. Evtl. anpassungen vornehmen und dann schauen ob's funktioniert.
Sieht aber so aus, als wäre Dein Problem gelöst, wenn Du dem Rat von Rata folgst.

Dann nimm Dir mal ein FTP-Programm her, verschaffe Dir Zugang und stell die Rechte für den Ordner wp-content/uploads und die darin enthaltenen/noch nicht enthaltenen ;) Dokumente auf beschreibbar.

Lieber Gruß
Rata

8)
Vielen Dank...Problem gelöst !!!

L

ladykinkling

Guest

Vielleicht ist das eine sehr dumme Frage, aber wo finde ich denn den Ordner wp-content/uploads? :uhm: Ich habe dasselbe Problem ... Danke schonmal.

Rata

Vielleicht ist das eine sehr dumme Frage, aber wo finde ich denn den Ordner wp-content/uploads? :uhm: Ich habe dasselbe Problem ...

Du kannst nicht dasselbe Problem haben, Du schummelst!

Den Ordner Uploads hast Du erst dann in Deiner Installation auf dem Server, wenn Du ein Photo oder eine Grafik hochgeladen hast; erst beim ersten Hochladen wird der Ordner angelegt und erst dann (!) kannst Du die Fehlermeldung aus diesem Thread vorfinden :p

In Deiner Wordpress-Installation findest Du den Ordner wp-content, darin wird der uploads-Ordner (später) zu finden sein.

Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Aua!
Da hab ich falsch gelesen.
Tschuldigung! 8)

Also, Du hast doch denselben Fehler - und ich einen an der Waffel ;D
Lösung: Gib dem Ordner wp-content die Rechte 777 und alles wird guuuut ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden