Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP, Git & eigenes Dashboard

R

RedDesigner

Guest

Hallo Community,

ich habe vor das Dashboard (und Admin Login) von WP zu bearbeiten und anzupassen. Generell möchte ich "unnötige" Sachen entfernen und einige Anpassungen am Design vornehmen. Ich möchte mir sozusagen mein "eigenes" WordPress bauen... Das alles würde ich gerne ohne irgendwelche PlugIns machen.
Jetzt meine Frage: Wenn ich den Code ändere und diesen zb. auf GitHub hoste, wie sieht es dann mit WP-Updates aus? Wenn ich WP aktualisiere, werden ja meine ganzen Änderungen verloren gehen? Ich möchte das sozusagen als, immer aktuell gehaltenen, Unterbau verwenden und dann einfach kopieren um eine Website erstellen.
Also ich nehme jetzt WP, ändere alles nach meinem Geschmack und hoste dann "mein" WP irgendwo. Wenn es Updates gibt, aktualisiere ich "mein" WP, ohne das meine Änderungen verloren gehen. Und immer wenn ich ein Projekt anfange, kopiere ich einfach "mein" WP.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich gerne machen würde. Hat jemand dazu Tutorials oder Erfahrungen? Ich würde das gerne ohne PlugIns realisieren...

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wenn Du direkt in den WP-Dateien arbeitest sind die Anpassungen (natürlich) bei einem Update nicht sicher und können weg sein.
Du hast zwei Möglichkeiten unabhängig von WP Anpassungen zu machen:
1,) Du passt das Backend (ich nehme an, Du willst nicht nur das Dashbaord ändenr, oder?!) in der functions.php im Theme an. Nachteil: Die Anpassungen gibt es nur bei dem einen Theme.
2.) Du entwicklest Dir ein eigenes Plugin (z.B. "MeinPrivatesBackend") und sammelst darin alle gewünschneten Anpassungen im Backend und aktivierst das Plugin jeweils in den Installationen, in denen Du die Änderungen nutzen willst.

R

RedDesigner

Guest

Danke für deinen Beitrag!

Das dachte ich mir schon. Nagut, dann werde ich wohl ein PlugIn schreiben müssen...

Danke trotzdem!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden