Nochmal
eine kleine Portion meines Senfs zum Thema (jedoch für alle Berufssparten der Kunden gültig):
Recherchiere, was Deinen anzusprechenden potentiellen Kunden (hier: Ärzte) wichtig ist.
D.h. nicht, was Du annimmst, was ihnen wichtig ist, sondern was Du tatsächlich über ihre Bedürfnisse erfahren kannst.
Was für Menschen stecken dahinter, welche beruflichen Anforderungen haben sie, welches Geltungsbedürfnis, welche Kenntnis DEINER Materie haben sie, wieviel Zeit haben sie dafür und wie ernst nehmen sie das Thema tatsächlich und wo musst Du sie führen und informieren?
Absolutes Glatteis bei bestehenden Websites: Kritik an ihrem bestehendem Internetauftritt nehmen sie persönlich – für Dich innerhalb einer Sekunde das Aus.
Wieviel Zeit sind sie bereit und haben sie zur Verfügung, Deiner Werbung (denn nichts anderes ist es) Aufmerksamkeit zu schenken? Und warum sollten sie es tun?
Noch ein ganz anderer Punkt:
Auf welche Art willst Du Deine Zielgruppe überhaupt auf Deine Landing Page locken? Mit einer Email nebst Link? Vergiss es. Die Mail ist schneller ungelesen im Trash gelandet, als Du sie abgeschickt hast.
Unternehmer jeglicher Coleur erhalten mehr unerwünschte Werbung á la "wir machen Ihre Website besser" als Du Dir träumen lässt.
All das sind – lange bevor Du eine Landing Page (die eine insgesamt schon schlüssige und professionelle Internetpräsentation voraussetzt)
die Basics, mit denen Du Dich ernsthaft auseinandersetzen musst.
Wenn Du Dich intensiv mit den Voraussetzungen für die Erreichbarkeit Deiner zukünftigen Kunden auseinandergesetzt hast, DANN kannst Du daran gehen, Deinen generellen Internetauftritt dahingehend (und NUR für Deine Zielgruppe) zu überarbeiten und im ANSCHLUSS daran eine Landing Page zu gestalten, die Du noch entsprechend kommunizieren musst.
Denn selbst wenn jemand auf Deiner auf die Zielgruppe optimierten Landing Page tatsächlich ankommt und weiterklickt, dann jedoch auf (ich sag's mal böse) allgemein gehaltenes Marketing-Geblubber stößt, bist Du den ebenfalls innerhalb von Sekunden los.
Fazit: Mit eben mal 1000mal gesehen Layout-Wordpress-Seiten und "alles Schlampen außer ich"-Texten sollte man sich schleunigst einen anderen beruflichen Wirkungskreis suchen.
Hart? Ja, mag sein. Aber wahr. Grad aus dem Jahrzehnte-Nähkästchen geplaudert.
Nachtrag: Demnächst nehme ich für solche Infos 500,- pro Person an Seminargebühr im Tagungshotel, dümmliche SEO-Tipps und Kaffee nebst Schnittchen inklusive
)