Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wunde als Schrift

Shambles1994

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ,
da ich eher noch ein Anfänger bei PS bin würde ich gern mal was fragen.
Also vorgestellt hab ich mir das so:

Ich mach ein Bild von meiner Hand und in der Hand sollte eine Art "Ritzschrift entstehen"
Ich denke einfach mal die Ritzschrift bekomm ich mit Brushes hin oder?

Nur das Problem ist , ich weiß dann noch nicht welche Farben/Effekte ich dazu benötige.

VL kann mir ja wer helfen (: danke

Mfg Philipp

Photoshop

AW: Wunde als Schrift

Du kannst auch einen normalen Text schreiben (in entsprechend ritziger Schrift), den entsprechend mit "Transformieren" verzerren + der Hand anpassen. Dann in "Fülloption" Schatten nach innen wählen. (Probier mal etwas rum, was am besten aussieht.)

Versuch's einfach mal und stell deinen Versuch hier vor. Dann kann man noch genauere Tipps + Tricks geben. Nur Mut, wir beißen nicht! (Oder nur ganz, ganz selten http://www.mysmiley.net)

Gruß

...oder du erstellst für jeden der teile eines jeden buchstabens einen pfad und füllst diese kontur mit einem pinsel und roter farbe , pinseldrucksimulation anhaken.

Haha Memini (: ok danke ;)
Jap wenn ich Zeit habe versuche ich es mal und stell es dan rauf.
Sollte aber so ungefähr aussehen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden