Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xampp ja oder nein ?

Mway

Aktives Mitglied

Hey,

da ich lange kein PHP mehr angewendet habe bin ich nicht mehr ganz up to date. Nun möchte ich aber mal wieder ne Page schreiben die PHP und Mysql verwendet und mir dazu einen Server auf meinem Rechner einrichten. Ich benutze XP SP3.

Meine Frage ist Xampp in diesem Fall eine gute Wahl oder würdet ihr was anderes Empfehlen.

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Xampp ja oder nein ?

Hallo

Meine Frage ist Xampp in diesem Fall eine gute Wahl oder würdet ihr was anderes Empfehlen.

Xampp ist in dem Fall die beste Wahl :)
Ich hab anfangs einige Pedanten zu Xampp ausprobiert (kannte Xampp da noch nicht) und bin nach wie vor überzeugt.

MfG

hallo,

das ist die einzige wahl! du kannst bei dem kleinsten packet starten und alles was du benötigst nachinstallieren. das geht bei den anderen nicht so einfach.

gruß sfischer

Mway

Aktives Mitglied

na das hört sich ja gut an. dann werd ich es heute abend mal Testen.

Danke euch für die rasche Antwort

S

samigasi

Guest

Ich finde Xampp super zum üben und Testpages zu erstellen aber für den Live-Betrieb ist es weniger geeignet wenn man absolut sichere Server aufsetzen möchte...

samigasi

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

Xampp ist das Richtige. Ich lade aber mittlerweile die Sachen sofort auf den Server, ist auch nur ein Klick und dann habe ich auch keine Überraschungen.
Aber Xampp ist nur zum testen optimal.

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann dir auch zur XAMPP raten. Benutze es selber um fertige Seiten zu erstellen, verschiedene Sachen und um Backups zu testen. Einfache Bedienung und schnell installiert. Leider musste ich mein Skype deinstallieren da es zu Problemen kam. Liegt anscheidend an irgendwelchen Ports. Naja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert ;)

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Na toll, danke. Werde mal ausprobieren. Bin mal gespannt ob mich jemand anruft. Mich ruft nie jemand an... :( ;)

S

scopelius

Guest

das xampp paket ist für anfänger optimal geeignet, um PHP zu testen, aber auch als laufendes System für den öffentlichen Bereich kann man es benutzen, man sollte allerdings ein paar sicherheitseinstellungen vornehmen.

bei PHP z.B: den Safe-Mode
Passwörter für MySQL ändern
...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden