Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xhtml validator editor für Photoshop

KKS187

Sprech wie ich Sprech

Hallo zusammen,

ich suche ein zusätliches Programm das mir helfen soll bei der Arbeit an HPs so manches zu vereinfachen.
xhtml validator editor für Photosho habe ich eingegeben.. genau sowas suche ich.. zumindest wurde mir das empfohlen.
Ich kann da wohl im Photoshop direkt mit den geslicten dateien coden oder so ähnlich.

Ich möchte ne page für ilch.de cms machen... im dreamweaver hats nicht ganz geklappt...

Vielleicht weis jemand wo es diesen "xhtml validator editor für Photoshop"
gibt. vielen Dank für eure Hilfe..

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: xhtml validator editor für Photoshop

das mir helfen soll bei der Arbeit an HPs so manches zu vereinfachen.
dann hoer sofort auf, websites mit ps zu bauen...der code den ps raushaut duerfte wohl eher nicht xhtml-vailde sein...wenn ich mich grob tauesche, moege man mich eines besseren belehren

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

also von einem "xhtml validator editor für Photoshop" habe ich noch nie gehört. Was mich wundert ist das Validator in Deinem Suchbegriff, weil ein Validator ja eigentlich nur die Codefehler anzeigt.

Dreamweaver ist in dem Fall eigentlich die bessere Wahl.

Wenn Dir das Programm aber von jemandem empfohlen wurde, warum fragst Du dann nicht den, wie das richtig heißt?

LG
Shu

KKS187

Sprech wie ich Sprech

Weil er nicht erreichbar ist.
Im Forum habe ich nichts gefunden ausser das es zur Fehlerprüfung da ist...
Irgendwie sollte es aber möglich sein das man dort direkt einen code herauszaubert...
Ich bin kein Webdesigner oder Grafiker was weis ich.. sondern Hobby...

Dreamweaver finde ich bis jetzt auch am besten.
Danke, aber wenn es sowas nicht gibt für den Photoshop dann hat es sich ja erledigt..

Hier habe ich übrigens einen Link über das bekommen.. weis aber nicht welches es davon genau ist..

Download Altova Software

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

das in Deinem Link ist mir jetzt ein bisschen zu stressig alles zu lesen.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde (wobei ich auch gerade am checken bin, weil mir jemand gesagt hat, dass Photoshop auch DIVs und nicht nur Tabellen ausspucken kann.)

slice Deine Seite in Photoshop und bau die Seite mit den geslicten Bildern in Dreamweaver auf.

Edit:
So ... habe das jetzt rausgekriegt, wo man das einstellt. Besser hätten die es echt nicht verstecken können.
Wenn Du beim "Für Web und Geräte" speichern auf Speichern gehst, wählst Du unter Dateityp HTML+Bilder aus.
Bei Einstellungen gehst Du auf Andere und in dem Fenster kannst Du dann die Einstellungen bearbeiten. (Dabei nicht den Weiter Knopf übersehen ;) )
Der Code der rauskommt ist valide, allerdings nicht wirklich prickelnd. Aber als Basis gar nicht soooooo schlecht. Übel ist halt die absolute Positionierung.
Anschließend hast Du in jedem Fall eine Webseite und wenn Du Dich nicht wirklich mit HTML und CSS auseinandersetzen willst, tut es der Code auf den ersten Blick für den Hausgebrauch (meiner Meinung nach)
Ansonsten würde ich aber die obige Methode mit Dreamweaver vorziehen.

LG
Shu

Zuletzt bearbeitet:

KKS187

Sprech wie ich Sprech

Danke fürs Informieren.. aber so speichere ich immer ab für slicen und erstelle dann mittels tabelle im dreamweaver. enterpage usw.

ich kann leider noch kein flash usw. werd da mal lehrgänge machen wenn ich Geld und Zeit dafür habe ;)

"Für web speichern unter.. " ist mir also schon bekannt =)

Trotzdem danke.

Buchschubse

Resident Geek Girl

Und laß ruhig die Finger von Flash, das bläst Seiten nur unnötig auf und macht sie mit ner Menge "schwächerer" Rechner inkompatibel. (Nur meine Meinung natürlich.)

Shuilar

prof. herr. Betatester

das bläst Seiten nur unnötig auf und macht sie mit ner Menge "schwächerer" Rechner inkompatibel. (Nur meine Meinung natürlich.)

Kommt natürlich auf den Einsatz von Flash an, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu ;)

@10dency
natürlich sollte man kein Tabellenlayout nehmen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass es dann nicht mehr valide ist. Auch ein Tabellenlayout kann valide sein.

@KKS187 Vielleicht wäre es einfach, wenn Du sagst, was nicht geklappt hat in Dreamweaver. Wäre bestimmt einfacher, als sich in ein neues Programm einzuarbeiten.
Dafür würde ich aber im (X)HTML-Forum einen separaten Thread aufmachen, da Du hier eher die Photoshopper findest ;)

LG
Shu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden