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Hi zusammen,
nachdem ich es endlich hinbekommen habe meine Constraint Tags etc. zu kreieren, hänge ich an der nächsten Sache fest. Ich möchte meinem Controller ein Xpresso Tag verpassen, in dem die Controller Position an einen Joint weitergegeben wird.
Ich bin soweit gekommen, dass ich ein Xpresso Tag auf meinen Controller habe und einen Controller Object Node erzeugt habe. Hier ist mein Code:
xp_tag=c4d.BaseTag(c4d.Texpresso)
nodemaster=xp_tag.GetNodeMaster()
node1=nodemaster.CreateNode(nodemaster.GetRoot(),c4d.ID_OPERATOR_OBJECT,None,100,100)
nun möchte ich 3 ports in meinem Controller Node haben, x,y,z Position. Ich wollte das ganze erstmal nur mit einem Positionsnodes ausprobieren, aber genau da hänge ich fest. Ich dachte eigentlich, man müsste folgenden Code benutzen:
node1out = node1.AddPort(c4d.GV_PORT_OUTPUT,c4d.ID_BASEOBJECT_POSITION)
Ich kriege zwar dann keine Fehlermeldung, aber leider wird mir im Xpresso Editor beim Controller Node auch kein Positions Node angezeigt.
Weiß einer von euch, woran es liegen könnte?
Außerdem frag ich mich, wie ich den Node von meinem Joint erzeugen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich es so machen müsste:
node2 = nodemaster.CreateNode(nodemaster.GetRoot(),c4d.ID_OPERATOR_OBJECT,None,200,200)
node2[c4d.GV_OBJECT_OBJECT_ID]=joint
den Joint habe ich bereits weiter oben erzeugt, aber dann krieg ich zwar einen neuen Objekt Node im Xpresso Editor, der aber nicht zum Joint gehört. Sobald ich auf den Object Node klicke, stürzt mein Cinema ab und ich kriege einen netten Bugreport. Also scheint das auch nicht die richtige Lösung zu sein ^^
Wäre super, wenn mir nochmal jemand helfen könnte und vielen Danke
nachdem ich es endlich hinbekommen habe meine Constraint Tags etc. zu kreieren, hänge ich an der nächsten Sache fest. Ich möchte meinem Controller ein Xpresso Tag verpassen, in dem die Controller Position an einen Joint weitergegeben wird.
Ich bin soweit gekommen, dass ich ein Xpresso Tag auf meinen Controller habe und einen Controller Object Node erzeugt habe. Hier ist mein Code:
xp_tag=c4d.BaseTag(c4d.Texpresso)
nodemaster=xp_tag.GetNodeMaster()
node1=nodemaster.CreateNode(nodemaster.GetRoot(),c4d.ID_OPERATOR_OBJECT,None,100,100)
nun möchte ich 3 ports in meinem Controller Node haben, x,y,z Position. Ich wollte das ganze erstmal nur mit einem Positionsnodes ausprobieren, aber genau da hänge ich fest. Ich dachte eigentlich, man müsste folgenden Code benutzen:
node1out = node1.AddPort(c4d.GV_PORT_OUTPUT,c4d.ID_BASEOBJECT_POSITION)
Ich kriege zwar dann keine Fehlermeldung, aber leider wird mir im Xpresso Editor beim Controller Node auch kein Positions Node angezeigt.
Weiß einer von euch, woran es liegen könnte?
Außerdem frag ich mich, wie ich den Node von meinem Joint erzeugen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich es so machen müsste:
node2 = nodemaster.CreateNode(nodemaster.GetRoot(),c4d.ID_OPERATOR_OBJECT,None,200,200)
node2[c4d.GV_OBJECT_OBJECT_ID]=joint
den Joint habe ich bereits weiter oben erzeugt, aber dann krieg ich zwar einen neuen Objekt Node im Xpresso Editor, der aber nicht zum Joint gehört. Sobald ich auf den Object Node klicke, stürzt mein Cinema ab und ich kriege einen netten Bugreport. Also scheint das auch nicht die richtige Lösung zu sein ^^
Wäre super, wenn mir nochmal jemand helfen könnte und vielen Danke