Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xt-commerce onlineshopsystem bestellen

tomtom

css/cms-learning

hallo,
in letzter zeit poste ich ziemlich viel, liegt aber nicht an mir. aber es gibt ja das forum.

vorgeschichte:
mein cousin, der einen sanitärgroßhandel betreibt, hat mich heute angeschrieben. er möchte gerne einen onlineshop mit xt-commerce. dann habe ich auf der url dieser fa. gegoggelt und bin auf dieses angebot auf der startseite gestoßen. ?97,00 für den shop. da ich mich mit onlineshop's nicht auskenne, wende ich mich nun an euch.

frage:
angenommen: ich nehme dieses paket für ?97,00
habe ich da nur einen shop, oder kann ich mit diesem paket, mehrere shop's in einen anderen layout pro domain betreiben? es soll ein web-shop sein, der immer auf webseiten eingebunden werden kann.

vielleicht habt ihr mit xt-commerce erfahrungen gemacht? es gibt auch andere shopsysteme, aber es soll laut wunsch xt-commerce sein. danke für eure hilfe.

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: xt-commerce onlineshopsystem bestellen

Warum stellst Du die Frage nicht im xt-commerce Forum ?

Na ok: Für die 97 Euro bekommst Du ein Jahr lang Support von x-tc. ( ein Kundenbereich im x-tc Forum )
Die Shopsoftware ist dabei gratis.

Bei der Veyton Version verhält es sich etwas anders, aber war ja nicht Deine Frage.

tomtom

css/cms-learning

Warum stellst Du die Frage nicht im xt-commerce Forum ?

Na ok: Für die 97 Euro bekommst Du ein Jahr lang Support von x-tc. ( ein Kundenbereich im x-tc Forum )
Die Shopsoftware ist dabei gratis.

Bei der Veyton Version verhält es sich etwas anders, aber war ja nicht Deine Frage.

tut mir leid, aber bevor ich mich ihn einen anderen forum umsehe, frage ich hier erstmal nach.
was ist bei der veyton-version denn anders, als bei anderen versionen? auf der startseite wird veyton-version angeboten. ist das nicht ok???

@mosh: war nicht meine frage. man du hast dich kleinlich. hab doch gesagt, dass ich mich mit onlineshops nicht auskenne, geschweige von versionen. tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Die Veyton musst Du komplett bezahlen.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir einen Gambio GX Shop , oder ein Magento holst.

Gambio ist x-tc konform, aber viel weiter entwickelt und Magento ist im Moment Number one. ( sagt man )

( ich habe selber "nur" x-tc :p )

tomtom

css/cms-learning

danke für die hinweise bzw. links. werde mich mal umschauen. vielleicht finde ich was passendes. es soll aber laut vorgabe xt-commerce sein, wie unter #1 geschrieben. muss dazu sagen, das der client weitere onlineshops nicht kennt, denke ich mal.

aber die weiteren shops könnten mir helfen. ich habe mich mit diesen thema überhaupt noch nicht befasst. sie sollten in deutsch sein. danke mosh.

Ditin

Web Developer

Nabend,

Gambio ist eine Weiterentwicklung von x-tc 3, aber nicht Veyton! Gambio ist ebenso wie x-tc Open Source, ist aber bedeutend nutzerfreundlicher. Meine Kunden entscheiden sich regelmässig für ihn.

Ob die aktuelle Version von beiden aber PHP5.3 kompartibel ist, weis ich nicht. Das ist aber ein Problem sehr vieler Shops, was in den meisten Fällen noch nicht relevant ist. Die meisten Provider haben noch nicht umgestellt und werden es auch nicht so schnell.

Nicht immer sofort bestellen, für beide Shops gibt es Gastzugänge in Demo Shops. Da kann sich der Kunde umsehen und entscheiden.

(Magento bin ich nicht so der Freund von... - allein schon der Ressourcenhunger), Alternativ gibt es auch:

http://www.fwpshop.org/
http://www.virtuemart.de/ <- in Verbindung mit Joomla
und natürlich osCommerce (was ich aber nicht empfehle)

Mfg.
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

hi,

ich hatte / habe bei ein paar kunden xtc und jtl im einsatz. (allerdings Version 3.0.4, war noch umsonst :) nicht Veyton)

JTL kann ich dir empfehlen weil es ein kostenfreies Warenwirtsaftssystem dafür gibt, allerdings kostet der shop in der Standard Version 150 €. Läuft aber zusammen einwandfrei!

Auf Anfrage erstellen dir die Jungs von JTL aber einen Demoshop mit dem du mal ein bischen testen kannst...

Was mir noch einfällt, wäre Oxid eShop, hab ich nur mal zum testen installiert, noch nicht wirklich angesehen, aber der erste eindruck war durchaus ok.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Online-Shops: xtc und Gambio als GPL-konformen Download gibts übrigens da: ->XTC:LOAD

liselotte

Bärliner Jung

Das wichtigste an einem onlineshop ist das er sich in das bestehende Warenwirtschaftsystem integrieren lässt vor allem beim Großhandel, sonst gibt es nur Probleme und der onlineshop bringt gar nichts denn dann kann der Buchhalter gleich am Telefon die Bestellungen entgegen nehmen
Gute Warenwirtschaftssysteme bieten Shopmodule an (meist pothässlich) die man halt anpassen muß

tomtom

css/cms-learning

danke für die zahlreichen info's. werde mich mal in ruhe dransetzen. gambio sieht gut aus. hat gambio auch ein warenwirtschaftssystem intergriert? oder muss man das evtl. nachrüsten.

fazit: ich brauch einen shop und ein wawi-system....,ist das richtig? oder kommt ein wawi-system nur zum einsatz, wenn es sehr viele shopartikel sind?

edit: wenn ich mich für gambio entscheide, ist eine mehrfachnutzung möglich, d.h. kann ich den shop auf mehreren webseiten [url's] betreiben? oder nur für eine individuelle domain?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mirko77

Guest

Gambio ist eine Ein-Shop-Lösung, läuft aber meiner Meinung nach auf unterschiedlichen Domains. Wichtig ist nur, das die Domains zum selben Hostingpaket gehören. Es ist also dann egal, ob ich die Seite mein-shop.de oder meinshop.de aufrufe. Bei beiden würde sich der gleiche Shop öffnen, wenn Sie auf einen Webspace laufen. Anders sieht es allerdings aus, wenn Trustedshop-Zertifikate oder SSL-Verschlüsselung ins Spiel kommen. Diese sind immer an eine Domain gebunden.

Ich persönlich habe das Gambio-Shop-System auch schon mehrfach bei unseren Kunden im Einsatz. Mit ein wenig Kreativität und Programmierkenntnisse (PHP) kann man das Aussehen vom Shop auch sehr verändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden