Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xtcModified template Probleme

lyzarr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits,

ich war dabei auf Basis von Joomla und Joomshopping einen online-shop zu erstellen, als ich feststellen mußte, daß die joomshopping Komponente wegen eines grundlegenden Fehlers unbrauchbar für mich ist.

Nun gilt es das bereits erstellte template auf xtcModified zu übertragen, was mir nicht so recht gelingen will. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe.

Zuerst der (leere) shop in Joomla, sprich das gewünschte Ergebnis:


Und hier der aktuelle Stand unter xtcModified:
http://www.lyzarr.com/xtcomm/index.php?XTCsid=87d00556cd96915ea6cd0876b8f0d3b8

Mein Problem ist der fehlende weiße Hintergrund im content Bereich.
Bei dem ursprungs-template wird für den gesamten "wrap" ein weißer Hintergund festgelegt, aber dann ist auch der Hintergrund des Kopfbereiches (hinter dem Logo) weiß. Daher habe ich dies gelöscht (es soll ja der body-background dort zu sehen sein)
Das Ergebnis jedoch ist nun, daß die Seiten- und der Hauptbereich im content nur entsprechend ihrere länge einen weißen Hintergund haben.
An sich wäre jetzt der "content-wrap" für den Hintergund zuständig, aber selbst ein "min-height" bringt mich so ersteinmal nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus. Gruß,
Lyzarr
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: xtcModified template Probleme

Also wenn ich mir den Queltext deiner beiden Seiten ansehe hast du deinem Div mit dem Content die Klasse gelöscht.

In dem JoomShop ist das Div aus der Klasse "leading-0", leider hast du so viele CSS eingebunden das ich die Klasse nicht auf die schnelle finde, sollte aber wenn man die Datein da hat kein problem sein.

Im 2. Shop ist keine Klasse zugewiesen und dem Div wird keine größe zugewiesen somit wird es folgerichtig so groß wie der Inhalt.

1. Möglichkeit dem Div die Richtige Größe mitteilen, min-height und min-width(Warum bringt es dich nicht weiter? Evtl keine Änderung weil die Klasse nicht mehr da ist?
2. Möglichkeit die Divs genauer Analysieren warum beim 2. der obere Inhalt mit Weiß wird, vermutlich anderes Parent Div?
 

lyzarr

Noch nicht viel geschrieben

AW: xtcModified template Probleme

Vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort.

Ich habe min-height für "content-wrap" mal eingegeben. Es bringt mich deshalb nicht weiter, weil wenn der Inhalt einer der Bereiche länger ist, wird der content-wrap nicht auch automatisch länger, und ich habe wieder Teile ohne weißen Hintergund.

siehe:
http://www.lyzarr.com/xtcomm/index.php?XTCsid=87d00556cd96915ea6cd0876b8f0d3b8

versus:


Viele Grüße,
Lyzarr
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: xtcModified template Probleme

Ah jetzt verstehe ich was du meinst, ich würde es als schnelle Lösung mit einer festen Höhe(also nur height) und der Angabe

overflow:auto;

Zum automatischen Scrollen im mittleren Div verwenden, wenn du willst das die anderen Divs automatisch mit länger werden wirds komplizierter, oder besser gesagt dann müsste ich micht damit auch noch mal etwas näher befassen.
 

lyzarr

Noch nicht viel geschrieben

AW: xtcModified template Probleme

Danke Gilligan für Deine Mühe!

Ich habe es soeben durch Zufall selbst gelöst bekommen.
Nachdem ich den footer mit in den "content-wrap" gepackt habe, funktioniert es.

Allerdings habe ich noch ein zweites Problem.
Im Joomla konnte ich im horizontalen Menü beim Mouse-over einen purple-farbenen Hintergund über die gesamte button-Länge und Höhe realisieren.
Im xtcModified hingegen ist der Hintergund nur unmittelbar um die Schrift herum. U.U. liegt es an der Art und Weise der Listenelemente. Aber ich komme nicht darauf.

Dankeschön...
Lyzarr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben