PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Yucky Discolored Box Syndrome - YDB
Beitrag
<blockquote data-quote="maginon" data-source="post: 2670907" data-attributes="member: 693722"><p>Hallo liselotte,</p><p>also die erste Antwort beruhigt mich schon mal. War also nur Dummschwätz.</p><p>2. Das Logo kam vom Kunden, war ursprünglich ein TIFF und 2farbig. Ich habe es im PS in Weiß mit transparentem HG umfunktioniert, weil es auf einer dunklen Vollton-Fläche (HKS) stehen sollte, dann als PSD abgespeichert und in ID platziert.</p><p>3. Kein Schlagschatten. Exportiert mit X3, Fogra 39.</p><p>4. Sie hat's erst mal überhaupt gesehen, dann haben wir das Druck-PDF im Illustrator aufgemacht und die Felder rausgelöscht. Die konnte man da einfach anklicken. Das Seltsame war auch, dass nicht das ganze Feld, in dem das Logo platziert war, eine Fläche war, sondern die war auch noch zerstückelt.</p><p></p><p>Kannst Du Dir darauf einen Reim machen?</p><p>Ich habe gestern noch recherchiert, aber von diesem Effekt eigentlich nur im Zusammenhang mit Office-Druckern gelesen. Und auch bei Schatteneffekten - aber wie gesagt, da waren keine im Spiel. Viele sagen auch, dass das nur in der Vorschau ohne Überdruckensimulation so aussieht, im Druck dann aber richtig kommt. Nur möchte man sich darauf ja nicht verlassen. Und ich würde es eben gerne verstehen, was da abgeht.</p><p></p><p>Danke für Deine Antworten!!</p><p>Liebe Grüße,</p><p>maginon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maginon, post: 2670907, member: 693722"] Hallo liselotte, also die erste Antwort beruhigt mich schon mal. War also nur Dummschwätz. 2. Das Logo kam vom Kunden, war ursprünglich ein TIFF und 2farbig. Ich habe es im PS in Weiß mit transparentem HG umfunktioniert, weil es auf einer dunklen Vollton-Fläche (HKS) stehen sollte, dann als PSD abgespeichert und in ID platziert. 3. Kein Schlagschatten. Exportiert mit X3, Fogra 39. 4. Sie hat's erst mal überhaupt gesehen, dann haben wir das Druck-PDF im Illustrator aufgemacht und die Felder rausgelöscht. Die konnte man da einfach anklicken. Das Seltsame war auch, dass nicht das ganze Feld, in dem das Logo platziert war, eine Fläche war, sondern die war auch noch zerstückelt. Kannst Du Dir darauf einen Reim machen? Ich habe gestern noch recherchiert, aber von diesem Effekt eigentlich nur im Zusammenhang mit Office-Druckern gelesen. Und auch bei Schatteneffekten - aber wie gesagt, da waren keine im Spiel. Viele sagen auch, dass das nur in der Vorschau ohne Überdruckensimulation so aussieht, im Druck dann aber richtig kommt. Nur möchte man sich darauf ja nicht verlassen. Und ich würde es eben gerne verstehen, was da abgeht. Danke für Deine Antworten!! Liebe Grüße, maginon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Yucky Discolored Box Syndrome - YDB
Oben