K
kornyclown
Guest
hi miteinander.
ich stehe vor einer neuen herausvorderung. ich wollte eine art uhrwerk bauen mit zahnrädern etc. nur das es halt nicht expliziet ein uhrwerk seien muss sondern einfach eine maschinerie aus ineinander greifenden zahnrädern.
mein gedanke war der, dass ich meine scene aus zahnrädern baue, alle bekommen einen rigid body tag mit voller kollision und wenn ich jetz eins dieser räder drehe, drehen sich alle anderen räder dementsprechend mit.
DER ZONK!
natürlich funktioniert das so nicht (wär ja auch zu einfach gewesen).
hab jetz hier mal ein beispiel was ich prinzipiell meine
YouTube - Gear animation
wie krieg ich sowas hin?
geht das nur mit xpresso oder gibt es auch eine dynamics variante, so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hab?
ich stehe vor einer neuen herausvorderung. ich wollte eine art uhrwerk bauen mit zahnrädern etc. nur das es halt nicht expliziet ein uhrwerk seien muss sondern einfach eine maschinerie aus ineinander greifenden zahnrädern.
mein gedanke war der, dass ich meine scene aus zahnrädern baue, alle bekommen einen rigid body tag mit voller kollision und wenn ich jetz eins dieser räder drehe, drehen sich alle anderen räder dementsprechend mit.
DER ZONK!
natürlich funktioniert das so nicht (wär ja auch zu einfach gewesen).
hab jetz hier mal ein beispiel was ich prinzipiell meine
YouTube - Gear animation
wie krieg ich sowas hin?
geht das nur mit xpresso oder gibt es auch eine dynamics variante, so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hab?