Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Zauberstab markiert plötzlich wirr

H

Howard_Snable

Guest

Hallo Ihr...

Habe seit gestern folgendes Problem.

Wenn ich mit dem Zauberstab zb einen hellen Bereich, der komlett durch einen dunklen Bereich abgegrenzt ist, markieren möchte, bekomme ich irgendwas markiert, nur nicht den hellen Bereich.

Wie gesagt, vor 2 Tagen ging das noch wunderbar, nun nicht mehr...:mad:

Ich vermute mal stark, das ich durch irgend eine blöde Tasten-Kombi iwas verstellt habe... Bin schon kurz davor PS neu zu installieren.

Habe mal einen Screenie mit einem Beispielbild gemacht, damit Ihr seht was ich meine. Beispielbild ist eine schwarze Felge auf weissem BG.

Mit dem Zauberstab habe ich zw. die Speichen der Felge geklickt, um diesen Bereich zu markieren/entfernen... Was wirklich markiert wurde seht Ihr auf dem Pic.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. bin kurz vorm :'(

Liebe Grüße, Sven

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Zauberstab markiert plötzlich wirr

Was mir mal spontan einfallen würde:
Die Toleranz runtersetzen.....

Vielleicht hilft das?

GreeZ
Psychomania

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Sven,

der Zauberstab markiert farbähnliche Pixel, d.h. wenn du auf weiß klickst wird überall im Bild weiß markiert bzw. durch die Toleranz auch andere Weißtöne

lg

edit: da war wohl jemand schneller

H

Howard_Snable

Guest

Also mit der Toleranz hab ich schon gespielt. Da tut sich nix... Mit den Einstellungen, die auf dem Screenie zu sehen sind hat das ja schon immer funktioniert...
Also, wenn ich einen geschlossenen Bereich angeklickt habe hat er auch immer nur diesen markiert, egal ob auf dem Bild wo anders auch noch die gleich Farbe vorgekommen ist...

Edit: Im Prinzip genau so wie mit dem SchnellauswahlWerzeug. da funktioniert das nach wie vor (da sehen die Kanten aber bescheiden aus)... nur eben nicht mit dem Zauberstab.
Find es halt nur seltsam dass es vor paar Tagen noch ging...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Mit dem Zauberstab habe ich zw. die Speichen der Felge geklickt, um diesen Bereich zu markieren/entfernen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. bin kurz vorm :'(

Liebe Grüße, Sven

Alles, was ich erkennen kann, ist ein falscher Haken in Glätten, und wenn die Toleranz auf "0" gestellt wird, wird alles wieder gehen.

Eintönige Hintergründe, die von anderen Farben eingeschlossen sind, müssen auch vom Häkchen "benachbart" befreit werden.
hth

H

Howard_Snable

Guest

JAAAAAAAAAAAAAAAA es geht wieder....

Danke für Eure Hilfe!!!! Der nichtgesetzte Haken bei "Benachbart" war der Bösewicht... ^^

Ich bin zwar der Meinung, dass ich das auch schon versucht hatte (allerdings ohne Erfolg), aber nu gehts... =)

Manchmal ists soooo einfach, eieiei...

Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe... ;)

Schönen Abend noch wünsche ich...

Grüße, Sven

VLTG3

>>BreAkDoWn

Na dann hat sich das Problem scheinbar gelöst-gut so!! Hier wären auch einige Punkte gewesen die mögliche Fehlerquellen gewesen sein könnten. Bin ich leider etwas zu spät^^

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden