AW: ZBrush Oger/ Elf mix
Vom Prinzip her nicht schlecht, was mir aber, wie auch bei denen anderen Bildern, aufgefallen ist...du neigst immer dazu extrem harte Kanten reinzubringen, was irgendwie die, ich nenn es mal Glaubwürdigkeit, zerstört wie ich finde. In diesem Bild fällt es besonders bei der Mund und Augenpartie und an der Nasenspitze auf. Diese Bereiche besitzen ,warum auch immer, eine Kontur.
Des weiteren vorsicht mit der Überbenutzung von Falten....Die Haut an der Wangenpartie, unter den Augen hat etwas von einer aufgespannten Zeltplane da die Falten da so krass gesculpted wurden, wohingegen Schläfe bis Kieferbereich sehr schlabrig wirkt.
Alles in Allem, finde ich, wirken die Falten teilweise sehr oft wie nur grob draufgemalt und machen eher den Eindruck von Narbengewebe, also als ob sie eigtl garnicht von der eigentlichen Hautschlaffheit kommen.
Die Stirn ist dir allerdings ziemlich gut gelungen, genau wie der Specknacken.
Das Hemd hat einen eher ungewöhnlichen Faltenverlauf...wieso sind an den Trägern Falten obwohl diese doch vom Gewicht des restlichen Hemds glatt gezogen seien müssten?