Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zbrush Texture Frage

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi ich habe ein kleines Problem, ich versuche ein Texture auf einem Object zu bekommen es klappt leider nicht, was mache ich falsch?

ich öffne zumb. ein Sphere 3d, edittiere Sie(ich kan sie jetzt verschiedene Farben(color) geben), ich gehe jetzt nach Texture und nehme zumb. eine standart texture 01, aktiviere diese aber es passiert nichts?:rolleyes:

kann mir jemand weiter helfen?
danke lg Silberdenar

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zbrush Texture Frage

du musst oben im menu color auf fill objekt gehen damit dein objekt die textur übernimmt
dazu musst du eine textur angwählt haben unter texture

Silberdenar

Aktives Mitglied

hi Liquid das functioniert leider nu bei den Matcaps, sobald ich Texture anklicke ist Fill Color deaktiviert?

lg Silberdenar

liquid_black

Hat es drauf

versuch das mal mit aktiviertem polypaint
edit: vergiss das mit polypaint ...du musst im edit mode sein damit du das füllen kannst (t Taste)

du hast aber auch eine uv map vom objekt erstellt wo die textur drauf soll oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Silberdenar

Aktives Mitglied

...ist alles aktiviert:rolleyes: aber die Texturen sehe ich einfach nicht auf dem Objekt.

lg silberdenar

mit aktiviertem Polypaint kann ich wenigstens die Texture drauf Zeichnen, Sinn der Sache war das ich ein "Skull"(Totenkopf) machen wollte, ich wollte ein Bild(Texture>Skull/Totenkopf) auf einen "ImageplaneX" projektieren leider klappt das einfach nicht auch nicht wenn ich eine ander Texture nehme?

lg Silberdenar

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Eins muss Dir bewußt sein - einige Funktionen sind momentan verbugt bzw. funktionieren noch nicht richtig. Das liegt daran, dass diese Funktionen schon für die R4 vorbereitet wurden, diese aber noch nicht zur Verfügung steht. Als die 3.5 auf den Markt geworfen wurde, trugen die Leute von Pixologic nur ihrem selbstgestelltem Termin rechnung. Hab mich selbst schon über einige Fehler geärgert.

liquid_black

Hat es drauf

also wenn du ne uv map erstellt hast in zbrush denn sollte das ohne weiteres möglich sein .. ist jedenfalls bei mir so .. habs auch gerade nochmal ausprobiert

hab ne plane erstellt , 3d objekt draus gemacht

uvmap - uvp (uv planar)
texture- textur gewählt
color -fill objekt

und alles ist schön :)

am besten nimmste dafür nen weisses grundmaterial

Zuletzt bearbeitet:

Silberdenar

Aktives Mitglied

danke an euch für euere Mühe!!!!! Ich habs, man o man, wenn ich es mit der Texture-option oben an der Leiste mache klappt es nicht, wenn ich aber die Texture-option an der rechte seite (leiste) gebrauche klappt es da habe ich 2,5 Stunden für gebraucht:(

lg Silberdenar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden