Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichen mit Vektor ersetzen

stiller47

Tut nur so als ob

Aloha zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Aufzählung, die mit Semikolons getrennt ist. Ich möchte die Semikolons mit "Suchen/Ersetzen" gegen ein Vektorobjekt austauschen.

beispieltext; beispieltext
soll werden zu

beispieltext" vektorsymbol" beispieltext
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das umsetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeichen mit Vektor ersetzen

Ohne zu wissen, um was für ein Vektorobjekt es sich bei dir handelt, treffe ich jetzt eine gewagte Aussage. Ich gehe davon aus, dass dein Vektorobjekt eine kleine unkomplizierte Vektorgrafik ist.

Wähle deine Grafik aus und kopiere sie.
Danach:

Achtung! Dieses Beispiel tauscht sämtliche Semikolon im aktuellen Text aus! Daher bitte nicht auf "Alle ändern" drücken.

;)

Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

Super das klappt :)
Viele Dank!

Gibts jetzt noch als Sahnehäubchen eine Funktion, mit der ich (in meinem Fall) 4 Symbole immer abwechselnd mit dem Semikolon ersetze?

beispieltext Symbol1 beispieltext Symbol2 beispieltext Symbol3 beispieltext Symbol4 beispieltext Symbol1

Super das klappt :)
Viele Dank!

Gibts jetzt noch als Sahnehäubchen eine Funktion, mit der ich (in meinem Fall) 4 Symbole immer abwechselnd mit dem Semikolon ersetze?
beispieltext Symbol1 beispieltext Symbol2 beispieltext Symbol3 beispieltext Symbol4 beispieltext Symbol1

Jetzt möchtest du den anderen Weg gehen und 4 verschiedene Symbole (Schriftsymbole oder Grafiksymbole???) durch ein Semikolon ersetzen? Oder hast du nur die Frage verdreht?
:uhm:

Vielleicht gibst du einfach einmal einen richtigen Beispieltext mit den entsprechenden Symbolen. Vielleicht wirds dann klarer.
Oder du zeigst uns einen Screenshot.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden