Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnen lernen womit kann ich anfangen?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Wenn ich mir die Welt der Skizzen, Zeichnungen, Digital Painting etc anschaue flasht es mich immer wieder.
Ich habe großen Respekt vor den Künstlern, und bin beeindruckt und wenn mich etwas so begeistert versuche ich mich gerne daran.
Jetzt muss ich sagen ich bin ein blutiger Amateur der kein Gefühl für gerade oder geschwungene freie Hand Linien oder andere Formen hat.
Natürlich kann man das trainieren jedoch habe ich bei Videos von Illustratoren Künstlern immer wieder gesehen das diese direkt wussten wie sie welche Linie wo ziehen müssen, damit ein bestimmtes Bild dabei raus kommt. Und das ist es was ich gerne lernen wollen würde, dadurch das wir zur Zeit auch mit Corona zu kämpfen haben will ich nicht rumhängen sondern vielleicht meine Zeit sinnvoll nutzen.
Was nicht bei jedem gut ankommt ist meine Meinung das ich finde das man nicht studieren muss oder nen Meister machen muss um was zu können.
Man kann es sich durch Training selbst beibringen finde ich.
Jeder Künstler hat seine eigene Art etwas zu zeichnen und darzustellen.
Siehe Werner Comics die Simpsons American Dad South Park um nur mal ein paar zu nennen. Jede Figur sieht auf ihre Weise anders aus.
Und das will ich ereichen ich will eine ganz bestimmte Art des Zeichnens erlernen auch wenn ich mir bewusst bin das es hart werden wird.
Warum also nicht die Zeit sinnvoll nutzen.
Mich würde vollgende Art des Zeichnens und Painting interessieren.

Link

Bis jetzt habe ich immer nur Bilder abgepaust aber ich will lernen Linien Formen etc frei zeichnen zu können. Gibt es dafür eine bestimmte Vorgehensweise?
Vielleicht könntet ihr mir helfen.
Zum Equipment ich besitze ein Grafiktablet von der Marke Wacom Softwarepaket von Adobe

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnten, ich weiß das zeichnen muss ich natürlich selber :)