Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Zeichnung auf PS übernehmen

Moruk58

Cooler Junge^^

Hi,

ich habe neulich eine Zeichnung gemacht was ein Logo werden soll später für eine Homepage. Ich versuch das erste mal eine Zeichnung in PS zu übernehmen und wollte um rat fragen, da ich das noch nie gemacht habe.

Also ich besitze war ein Grafiktablett nur bin ich da noch nicht ganz eingeübt und das sieht dann nicht so schön aus, weil man die ganzen Linien ausbessern muss und das viel Arbeit ist (ich denk das ich das falsch mache aber weiß es nicht). Gibt es da noch eine andere Möglichkeiten um die Zeichnung 1zu1 auf PS zu übernehmen? Oder Tutorials wie man richtig mit dem Tablett umgeht, da ich denke, dass ich mir so viel Arbeit mache.

Ich zeichne es immer langsam und die Linien werden nie so wirklich grade (zick zack) da müsste ich immer mit dem Radiergummi nachbessern eigentlich oder gibt es da tricks für?

Vorerst bedanke ich mich und bitte um Hilfe ^^
 

Photoshop

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

habe ungefär eine woche gebraucht um mit dem grafiktablett klar zu kommen. mit der maus kannich jetzt allerdings nichts mehr machen^^

wenn du nicht mir dem pinsel sondern mit dem pfadwerkzeug arbeidest kannst du die linien danach noch etwas anpassen, also freiform zeichenstift werkzeug nennt sich das.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

Hallo,

versuche Dich in Photoshop mal mit dem Pfadwerkzeug :psd_zeichenstift: vertraut zu machen.

Damit kann man prima jede erdenkliche Form nachzeichnen und das beste daran: das sind dann Vektoren, die Du sogar in PS als eigene Form abspeichern kannst und dann beliebig oft verwenden und vergrößern kannst.

UND SCHÖN GERADE WERDEN DIE LINIEN AUCH

B.G. und viel Erfolg
Solla
 

Moruk58

Cooler Junge^^

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

jo danke erst mal für die schnelle Antwort ^^

@ jo stimmt schon ^^ leicht gesagt als getan werd mal den Rat von "Solla" nehmen die Rundungen damit machen, damit das schön ist
 

Moruk58

Cooler Junge^^

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

Hab mal jetzt mit dem Tablett so weit gezeichnet und nach vielem Radiren ist das gekommen ich mein diese Linien halt das sieht Sche*** aus wie kann man das Perfektionieren könnt ihr mir da Tipps bitte geben.

Link :
 

Dennis

aka denyo111

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

Dir haben doch nun drei Leute gesagt, dass du den Zeichenstift nutzen sollst. Mach das doch einfach mal....
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

Dir haben doch nun drei Leute gesagt, dass du den Zeichenstift nutzen sollst. Mach das doch einfach mal....

eventuell fehlen da die kentnisse um den unterschied zwischen den 2 sachen zu erkennen.

einfach mal nachschauen wie das aktuelle werkzeug sich nennt und dann den zeichenstift, nicht pinsel und auch nicht buntstift nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber hast Du zufällig Flash zur Hand? Wenn ja und, wenn Du Dich weiterhin davor sträubst das Pfadwerkzeug zu nehmen, dann hättest Du in Flash die Möglichkeit, die mit dem Pinsel gezogenen Linien zu glätten. (...ich spüre schon die Steine, die Ihr auf mich werft :D)

Aber das eleganteste ist das nicht! Mach doch in PS einfach mal ein neues Dokument auf und probier aus, was man mit dem Pfadwerkzeug so alles hinbekommt. Wenn man erst mal hinter die Philosopie gestiegen ist ist es nicht mehr schwer - versprochen! Erkären kann man das nur schwer. Einfach mal ausprobieren und vielleicht auch die hilft Dir auch dieses Video weiter (ist aber auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich) YouTube - Photoshop Path Tool Video Tutorial #1

Viel Erfolg!
B.G.
Solla
 

Moruk58

Cooler Junge^^

AW: Zeichnung auf PS übernehmen

ok sorry hatte das am anfang nicht wirklich verstanden, was gemeint war -_- aber habe jetzt mal ausprobiert geile Sache danke euch werd dann mal das neu machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben