Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichnung illustrieren

Q

qqrnd

Guest

Hallo,

ich arbeite gerade daran, einen Schuh zu illustrieren, der wie folgt aussieht :)



versucht habe ich es indem ich jeden "part" einzeln mit Pfarden nachgehe und anschließend bearbeite. Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt doch es stören mich ein par Kleinigkeiten. Die Pfarde wirken kantig bzw abgehackt - nicht natürlich also kein klarer gleichbleibender Bogen entsteht. Und zweitens werden bestimmte Linien doppelt benutzt, da ich sie mehrmals umpfarden muss - die Stelle die dann doppelt ist wirkt dicker. :/



Ich hab bisher nur mit Photoshop gearbeitet und bin noch völligst Fremd mit diesem Programm. Habt ihr evtl. Vorgehensweisen, die den ganzen Vorgang erleichtern und ihn besser ausschaun lassen ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


mfg
 

Vektorprogramme

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

du kannst die einzelnen pfadpunkt in kurven oder eckpunkte umwandeln, ist genau ein klick in der menüleiste wenn du die die eckigen punkte in kurven umgewandelt hast erhälst du an diesem punkt die tangenten die du zum berarbeiten der besierkurven benötigst. möchtest du die illustration mit klaren linien haben oder soll sie dem original ähnlich sehen?
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

noch was das pfadwerkzeug verhält sich in allen adobe programmen gleich, ich weiß ja nicht wie viel du schon damit gearbeitet hast aber am anfang ist es immer ein vorteil wenn man nur relativ grob abpausd und anschliessend die kurven mit dem direktauswahl werkzeug bearbeitet. tipp klicken ziehen klicken ziehen und die ausgangstangente immer in richtung des nächsten pfades zeigen lassen
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Ja ich möchte das Bild mit klaren Linien haben.

Aber eure Tipps haben mir schon gut geholfen, danke.

Hat evtl noch jmd etwas nützliches ? :)
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

Ich weiß ja nicht mit welchem Werkzeug du arbeitest aber falls du mit der Maus arbeitest wäre es natürlich ein riesen Vorteil auf ein grafiktablet umzusteigen da das Zeichnen mit einem Stift irgendwie die Bewegung der Hand natürlicher macht was dann auch zu besseren Ergebnissen führt. Von der Firma wacom gibt es da schon tolle und preiswerte Einstiegsmodelle.
 
Q

qqrnd

Guest

AW: Zeichnung illustrieren

Ist sicherlich eine gute Idee blos die werde ich ggf später umsetzten müssen :p

Momentan bin ich auf folgendem Stand der Dinge



es sieht mehr oder weniger so "dahingewurschtelt" aus. Jedoch fällt mir nichts ein womit ich es hätte besser aussehn lassen können.

Richten möchte ich mich eigt. an diesem bsp. - aber mir ist auch klar, dass das mit meinen Fähigkeiten eher nicht erreichbar sein wird :)
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

Sieht doch schon ganz gut und sauber aus. Um deinen Schuh plastischer wirken zu lassen musst du mit verläufen bzw. verlaufsgittern arbeiten da braucht man aber schon ein bisschen verständnis was Licht und Schatten betrifft um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen. Aber wie überall probieren geht über studieren einfach mal loslegen und schauen was rauskommt. Nur Mut!!!
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichnung illustrieren

gehst zu illustrator nimmst das pfadwerkzeug und zeichnest alles nach, kannst auch mit interaktiv abpausen probieren aber es ist nicht so gut. nachbauen ist sauberer ^.^
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung illustrieren

Da du, wie du selbst sagst, noch fremd bist bei Indesign, möchte ich dir ein Buch empfehlen, was dir bei allen Fragen bezüglich Indesign weiterhelfen wird: Beim Herdt Verlag gibt es "Adobe - InDesign CS" Grundlagen, Schau mal unter www.her***you.de. Dort kannst du es bestellen, auch verschiedene Fassungen z.B. für das neuste InDesign müssten dort abrufbar sein.
Die Bücher bei Herdt sind vor allem für Schulen gedacht und kosten deshalb nicht so viel. Lohnt sich wirklich!!!
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeichnung illustrieren

Da der Link bei meinem Post nicht funktioniert, hier ein weiterer Versuch:
es muss heißen: www.her***you.de
Weil die Maschine es wahrscheinlich wieder nicht durchgehen lässt, hier eine schriftlich Beschreibung: dort, wo die drei Sternchen erscheinen, muss die Zahl "Vier" als Ziffer eingefügt werden.
So, ich hoffe, dass es jetzt verständlich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben