Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zeit aus projekt ausscheniden

Appi

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,
ich habe eine datei wo die zeit doch etwas zu schnell eingestellt ist obwohl der effekt den ich habe schnell ist und ich dann doch kein 20sekündiges video brauche wenn der effekt nur ca.4sekundne dauert.meine frage ich wie kann ich einfach zeit geschneiden das e dann einfach doch nur noch 6sekundne vidoe ist?

lg mario
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Wär nicht schlecht wenn du dein Problem mal genauer erklärst. Und wenn möglich auch so das man es grammatikalisch verstehen kann.

grüße

Sascha
 

Appi

Noch nicht viel geschrieben

AW: zeit aus projekt ausscheniden

tschuldigung hatte nur ein paar sekunden etwas zu schreiben.
also jetzt ganz in ruhe:
ich habe eine datei die 20sekunden läuft.
jetzt ist mir aber aufgefallen das der effekt den ich gemacht habe nur ca. 6 sekunden geht.nun will ich diese 6sekunden ausgeschnitten haben und den rest verwerfen weil ich da nichts von brauche.
meine frage ist wie ich datei schneiden kann das ich meine 6sekunden bekomme.

gruß
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Mit welcher Software willst du das denn machen?
Wär auch noch ne nötige Info :p
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Du musst eigentlich nur deine Komposition auf den Zeitraum, in welchem dein Effekt sitzt, kürzen. Am einfachsten machst du es wenn du den Arbeitsbereich (der Graue Balken über der Zeitleiste) an diesen Raum setzt. Dann ein Rechtsklick auf den Arbeitsbereich und "Komposition auf Arbeitsbereich Trimmen" und schon hast du nurnoch diesen Teil in deiner komposition :)

grüße

Sascha
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Hallo, ich hätte da umgekehrte Frage:
Wenn ich eine Komposition verlängern will, wie stell ich das ein.
Ich habe auch AE CS3.
 
E

Eisenbeisser

Guest

AW: zeit aus projekt ausscheniden

beim erstellen der neuen Komposition kannst du direkt die dauer festlege. Am anfang steht die meist auf 30sek.
wenn du die dauer im nachhinein verlängern willst kannst du das unter
Ebene -> Zeit -> Zeitdehnung machen, dann wird dein clip bzw. deine komposition allerding ensprechend langsamer abgespielt also in Slomo.

Gruß

Eisenbeisser
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Anders geht’s nicht?
Mir geht es darum das ich noch nicht die Zeit kenne die sich aus mehreren Sequenzen ergibt und ich suchte die Einstellung bei der die Gesamtdauer um den eingefügten Clip verlängert wird.
Kann man das nicht so leicht verändern?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zeit aus projekt ausscheniden

beim erstellen der neuen Komposition kannst du direkt die dauer festlege. Am anfang steht die meist auf 30sek.
wenn du die dauer im nachhinein verlängern willst kannst du das unter
Ebene -> Zeit -> Zeitdehnung machen, dann wird dein clip bzw. deine komposition allerding ensprechend langsamer abgespielt also in Slomo.

Gruß

Eisenbeisser

Zum verlängern einer Komposition ist das völliger schwachsinn. Entschuldige. Aber eine Komposition verlänert man oben in der Leiste über "Komposition -> Kompositionseinstellungen" und nicht anders.

Abgesehen davon Leute: bitte probiert doch wenns geht erst ein bisschen rum bevor ihr etwas im Forum postet. Wir helfen natürlich gerne, aber ich glaube darauf hätt man auch selbst kommen können ;)

grüße

Sascha
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: zeit aus projekt ausscheniden

Zitat:
Du musst eigentlich nur deine Komposition auf den Zeitraum, in welchem dein Effekt sitzt, kürzen. Am einfachsten machst du es wenn du den Arbeitsbereich (der Graue Balken über der Zeitleiste) an diesen Raum setzt. Dann ein Rechtsklick auf den Arbeitsbereich und "Komposition auf Arbeitsbereich Trimmen" und schon hast du nurnoch diesen Teil in deiner komposition.


Ich dachte nur das es auf die gleiche Weise mit verlängern gehen könnte, ich hab auch die Hilfe und Forum durchgesucht, hab aber nichts gefunden.
Aber vielen Dank für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben