Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitlicher Versatz von Klonen

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem ..
ich habe mehrere Kugeln .. Diese sollen wie Maschinengewehrkugeln , abewechselnd in eine Wand einschlagen..

Mein Problem ich habe die Kugel geklont jedoch weiß ich nicht wie ich zu einem zeitlichen Versatz komme ?!
S0 daß die Kugeln quasi nacheinander einschlagen und nicht zusammen ..
Mittels Effektoren an welchen Parameter ich drehen muß.

Ich habe mir auch schon überlegt dies auf herkömliche Art und Weise zu machen , also
Kugeln umwandeln und dann einzeln Animieren aber ist dich irgendwie nicht der Sinn der Sache oder ?
Oder weiß jemand irgendwelche gute Tutorials zu den Effektoren ??

Danke . Tobias

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Zeitlicher Versatz von Klonen

Stichwort Step oder Schritt Effektor, unter den Parametern einen Zeitoffset angeben.

Wie hast Du die Kugeln denn bisher dazu bewegt, von A nach B zu fliegen?

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

In der ersten Version habe ich die Klongruppe animiert und StepEffektor ..
nun versuche ich die Klongruppe zu belassen und nur per StepEffektor den Abstand per
SPLINE ( Kurve zu animieren .. )

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Weissu was, wenn die Kugeln eh brav von A nach B fliegen sollen, wäre ein Emitter doch die einfachste Lösung..

(Kugeln die per Spline fliegen??)

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Kugeln ist nur ein Beispiel .. in Wirklichkeit sind es Flaschen die in einem Regal stehen :), ja Spline Kurve im Effector ...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Achso ich dachte das sind Pistolenkugeln :D

Egal, machs mit einem Emitter im Klon. Die Splinebahn (ist doch nur eine, hoffe ich?) kannst Du dann z.B. über einen Splinewickler der auf ein Matrixobjekt wirkt realisieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden