AW: Zeitraffer bei photoshop CS4
Hallo,
also mit After Effects geht das ganz einfach (habe AF7), wird aber auch in neueren Versionen sicher nicht viel anders funktionieren!
Das Video nach dem Import einfach auf das Kompositionsfenster ziehen (dadurch hat die Komposition automatisch die richtige Pixelgröße).
Danach auf den 3.Button ganz links unten in der Zeitleiste (sieht aus wie zwei geschwungene Klammern) drücken. Dadurch wird die Tabelle: In, Out, Dauer, Dehnung angezeigt. In AF7 findet man diesen Punkt auch unter "Ebene" -"Zeit"-"Zeitdehnung".
Danach auf den Punkt in der Tabelle Dauer oder Dehnung klicken und es öffnet sich ein Dialog "Zeitdehnung". Dort kann man jetzt den "Dehnfaktor" ODER die "Neue Dauer" eingeben. Werte bei "Dehnfaktor" unter 100% führen demnach zu einem schnelleren Abspielen. Da sich dadurch natürlich die Länge der Ebene verändert muss in diesem Dialog ("Position halten") noch angegeben werden welcher Punkt nicht verschoben werden soll (Anfang= In Point, Ende = Out Point und bei "Aktueller Frame" bleibt der Punkt der gerade unter dem Zeitcursor liegt an seiner Position und es wird links und rechts davon abhängig verschoben). Fertig und Rendern!!