Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer mit bestimmten Effekt

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Hoffe, dass ich hier richtig poste, wenn nicht > Bitte verschieben. :)

Kann mir jemand sagen, wie dieser Effekt in dem Video beim Zeitraffer erstellt wurde? Ich meine diese Weichen Übergänge, diesen "Aufloppen" bei diversen Objekten.. Hoffe ihr versteht was ich meine. Das ganze sind ja nur aneinander gereihte Screenshots. Wenn ich das gleiche Prozetere reproduziere, ist es alles einfach nur stumpf und "abgehakt" ..

Ab 0:40


Oder vielleicht andere Möglichkeiten diesen Zeitraffer darzustellen? Andere Effekte o.ä. Kenne mich da nicht soo aus und wäre mal interessant zu erfahren, welche Möglichkeiten mit dieser Art von Zeitraffer möglich sind. Aber in erster Linie würde ich gerne wissen, wie die Lösung für meine erste Frage ist.

Viele Grüße und hoffentlich auf eine hilfreiche Antwort! :)

Pascal
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Michel,
danke für Deine Antwort! Hab mir nun das Programm mal geschnappt und grob unter die Lupe genommen. Problem ist da nun, dass ich nur eine Videodatei oder nur ein Bild importieren kann. Jedoch benötige ich für das ganze ja die ganzen Screenshots die ich anreihe und schnell abspiele.

Wüsste nun nicht genau, wie ich das ganze damit lösen könnte.

Viele Grüße
Pascal
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Hallo Pascal,

ein Film besteht ja aus vielen Einzelbildern. In der Regel 25 Bilder pro Sekunde.

Das Programm sollte auch Einzelbilder (Screenshots) verarbeiten können. Wenn nicht, kannst Du mit einem anderen Programm aus den einzelnen Screenshots eine Videodatei machen und diese dann mit ReSpeedr bearbeiten.

Gruß - Michel
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Ja aber wie sollte ich dann vorgehen, dass es so "weich" aussieht? Hast Du Dir das Video bereits anschauen können, Michael?

Grüße
Pascal
 

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn du einzelne screenshots hast, eventuell mit masken arbeiten, sodass halt nach und nach der ganze screenshot dargestellt wird .. das wird dann aber echt kompliziert, bezw. zeitraubend ...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Software, mit der man solche 3D Konstrukte erstellen kann, hat oftmals entsprechende Funktionen, soetwas animiert zu rendern. Von daher wäre es vielleicht interessant zu wissen, womit diese Bausequenzen eigentlich erstellt wurden. Klar, man kann auch zig Einzelbilder ineinander blenden bzw. extrapolieren usw. usf., aber ob sich dieser Aufwand am Ende wirklich lohnt, tja ...

LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

ja sicher, und somit auch ein 3D Szenario. :)
Ich kann der Frage des TE nicht entnehmen, ob es generell um genau diese Szene aus dem Spiel oder um ein allgemeines beliebiges Rendering geht. Da ich dieses Spiel im Detail nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es sich tatsächlich um eine Aneinanderreihung von Einzelbildern (Screenshots) handelt oder ob es sich um eine generierte Animation aus dem Spiel heraus handelt, die aufgezeichnet wurde.

LG
Frank
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Einfachste wäre, mit Sims 3 mal ein Haus zu bauen und zu gucken, wie es dann auf dem Bildschirm aussieht. Ich kann es selbst gerade nicht probieren, weil ich es aufgrund einer Neuinstallation gerade nicht startbereit habe.

Vielleicht muss man dann nur noch die Passagen mit dem Wechsel der jeweiligen Bau-Tools rausschneiden. Versuch macht kluch.

Das Filmen an sich geht mit Sims 3 (und auch schon davor) einfach per Klick (Kamera an).
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Ja aber wie sollte ich dann vorgehen, dass es so "weich" aussieht? Hast Du Dir das Video bereits anschauen können, Michael?
Grüße
Pascal
Hallo Pascal,

ich habe mir das Video angeschaut. Das könnte genau so mit Adobe After Effects gemacht worden sein. Mit einem Kollegen hatte ich sowas vor ein paar Jahren gemacht. Ich schaue mal, ob ich die Animation noch online habe und schicke Dir per PM einen Link. Allerdings kann ich Dir dazu keinerlei Tipps geben, da die After Effects Elemente von meinem Kollegen stammen.

Gruß - Michel
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Doch, das ganze ist mit Screenshots bewerkstelligt.

Zeitraffer im Detail:
Haus bzw Grundstück komplett fertigstellen. Danach wieder Objekt für Objekt abreißen und nach jedem Objekt ein Screenshot. (Geht mit Hilfe der im Spiel intigrierten Screenshotfunktion sehr einfach)

@ Michael1966
Hab im Video nochmal genau hingehört. Das diese weiche effekt, der Objekte auch mehr oder weniger "aufploppen" lässt, wurde mit AE erstellt.
Habe mir das Video mal angeschaut und es scheint genau der Effekt zu sein, wie ich ihn gern haben möchte.

EDIT: Nur, wie stelle ich das nun an? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1966

Aktives Mitglied

@ Michael1966
Hab im Video nochmal genau hingehört. Das diese weiche effekt, der Objekte auch mehr oder weniger "aufploppen" lässt, wurde mit AE erstellt.
Habe mir das Video mal angeschaut und es scheint genau der Effekt zu sein, wie ich ihn gern haben möchte.

EDIT: Nur, wie stelle ich das nun an? :(
Wie schon geschrieben, habe ich nur den 3D-Part gemacht. Die After Effects Sachen hatte mein Kollege übernommen. Und wenn ich von was gar keine Ahnung habe, dann von After Effects.
Sorry.
Die Frage hast Du ja in der Kategorie "Adobe Premiere" gestellt. Eventuell hilft es ja, wenn Du die Frage noch einmal in der Kategorie "Adobe After Effects" stellst.
Viel Erfolg!
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht ist ein Moderator ja so nett und verschiebt den Thread ins AE Forum.. :D

//EDIT: Naja gut, dann erstelle ich den gleichen Thread nochmal im AE Forum. Hier kann dann geschlossen werden, denke ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben