Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer mit bestimmten Effekt

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Hoffe, dass ich hier richtig poste, wenn nicht > Bitte verschieben. :)

Kann mir jemand sagen, wie dieser Effekt in dem Video beim Zeitraffer erstellt wurde? Ich meine diese Weichen Übergänge, diesen "Aufloppen" bei diversen Objekten.. Hoffe ihr versteht was ich meine. Das ganze sind ja nur aneinander gereihte Screenshots. Wenn ich das gleiche Prozetere reproduziere, ist es alles einfach nur stumpf und "abgehakt" ..

Ab 0:40


Oder vielleicht andere Möglichkeiten diesen Zeitraffer darzustellen? Andere Effekte o.ä. Kenne mich da nicht soo aus und wäre mal interessant zu erfahren, welche Möglichkeiten mit dieser Art von Zeitraffer möglich sind. Aber in erster Linie würde ich gerne wissen, wie die Lösung für meine erste Frage ist.

Viele Grüße und hoffentlich auf eine hilfreiche Antwort! :)

Pascal
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Michel,
danke für Deine Antwort! Hab mir nun das Programm mal geschnappt und grob unter die Lupe genommen. Problem ist da nun, dass ich nur eine Videodatei oder nur ein Bild importieren kann. Jedoch benötige ich für das ganze ja die ganzen Screenshots die ich anreihe und schnell abspiele.

Wüsste nun nicht genau, wie ich das ganze damit lösen könnte.

Viele Grüße
Pascal
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Hallo Pascal,

ein Film besteht ja aus vielen Einzelbildern. In der Regel 25 Bilder pro Sekunde.

Das Programm sollte auch Einzelbilder (Screenshots) verarbeiten können. Wenn nicht, kannst Du mit einem anderen Programm aus den einzelnen Screenshots eine Videodatei machen und diese dann mit ReSpeedr bearbeiten.

Gruß - Michel
 

Python1988

Noch nicht viel geschrieben

Ja aber wie sollte ich dann vorgehen, dass es so "weich" aussieht? Hast Du Dir das Video bereits anschauen können, Michael?

Grüße
Pascal
 

DeBr

Aktives Mitglied