Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zentrale Positionierung: Problem!

onpoint

Aktives Mitglied

Hey ho! :)

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! :) Ich setze gerade eine Seite für nen Kunden um und finde den Fehler eines Problems nicht.

Es geht um folgende Seite:



(Vorab: Design war genauso gewünscht. Auch der unschön verpixelte Hintergrund.)

Das Problem:

Die Seite wird so perfekt mittig platziert. Wenn ich jedoch das Browserfenster verkleinere gibt er mir nur begrenzt Möglichkeiten zum Scrollen. Er schneidet oben ein gutes Stück ab!

Wie kann das sein? Liegt das an der absoluten Position des wrappers?

Ich hab schon viel gesucht, aber finde echt keinen Fehler. Vielleicht habt ihr ja ein Adlerauge? ;-)

Ich wäre euch dankbar!

Viele Grüße!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Zentrale Positionierung: Problem!

Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, aber vlt hilft dir das weiter:
http://matthiasschuetz.com/html-css-horizontale-und-vertikale-zentrierung

Hat mir weitergeholfen, funktioniert nun problemlos! Vielen Dank! :)

Jedoch gäbs da ein letztes Problem: Undzwar jquery Scrollpane und die eigenen Pfeile, die ich dafür erstellt habe. Er zeigt sie mir nicht mehr ganz an, sobald sie über ne bestimmte grenze kommen. (wie man unschwer erkennen kann).

Ich habe schon sehr vieles versucht..jedoch gibts leider keine änderungen..
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Zentrale Positionierung: Problem!

Tolles Tut, hab ich mir auch gleich gebookmarkt, dankööö!

@cocodina
Die TE hatte doch schon geschrieben, dass es nun klappt(?)
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zentrale Positionierung: Problem!

ja. aber da hatte ich das noch nicht auf dem schirm, war 5 min. zu spät (muß ja auch erst mal schreiben, nö???
 

cebito

undefined

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Zentrale Positionierung: Problem!

Eine noch einfachere Methode findest du hier http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/html-css/-/view/19704--webseiten-zentrieren-mit-css funktioniert mit und ohne definierte Höhe. Weiterer Vorteil, wenn du die Höhe mal irgendwann ändern willst, dann musst es nur bei der Höhe machen, nicht bei den Hilfselementen.

Interessant! Schaue ich mir mal an!

Hat jemand eine Lösung für das Scrollbalken-Problem gefunden?

"Jedoch gäbs da ein letztes Problem: Undzwar jquery Scrollpane und die eigenen Pfeile, die ich dafür erstellt habe. Er zeigt sie mir nicht mehr ganz an, sobald sie über ne bestimmte grenze kommen. (wie man unschwer erkennen kann)."

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben