Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zertifikat bei Wlan Stick?

SuicideDream

Bausteinfixateur

Hallo Ihr,

ich bräuchte Hilfe zu meinen einen Wlan-Stick. Bitte für ein weibliches Wesen erklärt :)
Folgenes: Vor einiger Zeit hab ich mir ein neuen Router zugelegt. Habe 2 Wlan-Sticks. Hatte diese 2 auch bei dem vorigen Router abwechselnd im Gebrauch. Gingen beide. Jetzt mit dem neuen Router geht nur einer. Wenn ich den anderen an meinen PC anschließe kommt immer die Meldung, das kein Zertifikat vorhanden ist. Was meint er damit? :uhm: Mein andere Stick gibt nämlich langsam den Geist auf dank Wackelkontakt.
 

Nimroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zertifikat bei Wlan Stick?

Hast du ein verschlüsseltes WLan? was benutzt du für ein Betriebssystem? Was für Sticks? hast du es mal mit neuen Treibern versucht?
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat bei Wlan Stick?

Ich nehme an, es handelt sich um Vista?

Seit wann kommt die Meldung mit dem Zertifikat?
Wie genau schaut sie aus?
Normalerweise müsste sich dann der Treiber trotzdem installieren lassen.
Werden dann WLAN-Netzwerke angezeigt?
Wird der Stick im Gerätemanager erkannt?
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Zertifikat bei Wlan Stick?

Okay, ich versuche die Fragen zu beantworten. Mein Wlan ist verschlüsselt. Trotz eingabe den Schlüssel kommt die Meldung.

Es handelt sich um XP. Unten in der Taskleiste kreist dann dieser Punkt um dieser Wlan-Anzeige, damit wird ja angezeigt dass er sucht. Mein PC erkennt Stick und auch den Router, wenn ich diesen Stick benutze. Es handelt sich um die FritzBox 7270. Diese Anzeige mit dem Zertifikat erscheint dann unten in der Taskleiste von dieser Wlan-Anzeige. Der andere Stick funktioniert problemlos. Beide Sticks funktionierten mit dem vorigen Router an dem gleichen PC.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat bei Wlan Stick?

Dann denke ich, dass es eher eine Einstellung vom Router ist. Weißt du, ob der MAC-Adressen Filter aktiv ist?
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat bei Wlan Stick?

Da müsste im Router irgendwo eine Einstellung sein, dass nur bestimmte Geräte zugelassen sind.
Was passiert danach?
Ist der Computer mit dem Router verbunden?
(Ausführen->cmd->ipconfig; was kommt da?)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben