Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ziegeldach

fussmatte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ziegldach Tut. Habe leider noch kein gutes gefunden, ja hab´s auch gegoogelt.
Da mit einer Map die Ergebnisse ja doch eher zuwünschen übrig lassen ( ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren) wollte ich es mal auf andrem Wege versuchen.

Gruß und Danke

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Ziegeldach

Ich persöhnlich würds mit Hilfe von einer Bump, Normal und/oder Displacement Map umsetzen...da es allerdings schon recht spät ist spar ich mir nähere Ausführungen und geb die statt dessen zwei Tutorials

Einmal das Dach gemodellt:
making roof tile with 3dsmax - CGEF9 on Vimeo

Und einmal wie man eine Höhen-Map rausrendert um das Dach per Textur zu machen(Hier wird zwar Vray verwendet aber Grundprinzip ist das selbe):

fussmatte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ziegeldach

Danke Dir, also ab und an hilft wirklich mal etwas zeitlassen und nachdenken, da hätte man ja nun auch von selbst drauf kommen können. :uhm:
Natürlich hast Du recht und ich habe mir ein hübsches Model gebastelt und in Textur gerendert. Dies klappt hervorragend.
Also danke und das zweite Tut macht wirklich Sinn.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden