Hat es drauf
Tempolinse
Guest
Hat es drauf
Wenn du damit das 18-55 meinst reicht der "normale" Multicoated aus. Ich habe auch schon die normalen Filter auf Weitwinkelobjektiven gehabt und keine Randabschattung gesehen. Kann also nicht sagen ab welcher Brennweite bzw welchem Objektiv wirklich ein Slimfilter nötig wird. Beim 18-55 gehen die normalen auf jeden Fall.Lieben dank für die Ausführung. Dann wäre der Zirkularer Polfilter Multicoated wohl der richtige für Aufnahmen mit einem Standardobjektiv, oder?
Tempolinse
Guest
Hat es drauf
Nachtrag: Falls Du mit Weitwinkeleinstellung fotorafieren willst, achte auf eine flache Bauform des Polfilters. Sonst hast Du die Filterfassung mit auf dem Bild ...
Nicht so wichtig
Bitte nicht so ausführlich
oh super..... vielen Dank für die Tipps
einfache Fragen Bedarf nur einfacher Antworten
Die Suchfunktion hätte dir aber schon einiges weitergeholfen, wenn nicht hier dann beim großen G oder Wipi oder das DSLR Forum.
Aber davon mal ab wofür brauchst du denn den Filter wenn du dich doch hiermit beschäftigst:
Dafür brauch man Ihn nicht
Tempolinse
Guest
Hier mal ein Link. Das ist vielleicht eindeutiger.Also ich habe das DHG bisher nur in Verbindung mit den Slim Filtern gelesen. Laut Tempolinse handelt es sich ja um eine besondere Beschichtung. Vielleicht hast du ja mal einen Link zu den Filtern, dann kann man mal nachlesen um was es sich handelt.
Hat es drauf
keine Ahnung was jetzt stimmt :uhm:Das ist das Besondere am DHG-vergüteten Filter:
- die Filterfassung ist extra schmal ( je nach Filterdurchmesser zw. 3 und 6 mm)
- Einsatz von hochwertigem optischen Glas
- Made in Japan - von einem grossen Filterhersteller
--
Ist ja seltsam, unter KWPix gepostetem Link kann man es so nachlesen wie ich es kenne.
keine Ahnung was jetzt stimmt :uhm:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums