Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Zomen mit allen Maustasten & normaler Rechtsklick verschwunden

Raser4000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo aus dem verschneiten Westerwald,

ich hätte da mal wieder ein Problemchen. Undzwar wollte ich heute wieder mal was in C4D erstellen. Allerdings hat sich die "Maussteuerung" einfach umgestellt. Zum einen kann ich mit allen Maustasten zommen (ohne den Button oben in der Ecke gedrückt zu haben) und zum anderen erscheint bei einem Linksklick im Objektmanager immer ein Kreuz und ich kann nicht aus das Kreuzchen drücken. Der Rechtsklick im Objektmanager fehlt mir auch.

Ich hab jetzt schon einige Zeit die SuFu bzw. google befragt, konnte aber keine Lösungen finden. Villeicht habe ich auch einfach nur nach dem falschen gesucht und es ist am Ende wieder nur ein kleines Häckchen oder oder ein Button den ich übersehen habe, aber im Moment kenne ich die Lösung leider nicht.
Ich hoffe ich könnt mir hefen.

MfG
Raser4000

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Zomen mit allen Maustasten & normaler Rechtsklick verschwunden

Das mit dem Zoomen ist mir neu, das Auswahlkreuz im Objekt-Manager habe ich auch so 2, 3x im Jahr.
Da hilft bei mir nur ein kompletter Neustart des Rechners, Programm schließen reicht nicht. Soweit ich weiß, weiß man bei Maxon auch nicht genau, wo das herkommt. Man hat einige Treiber in Verdacht, die bei mir alle nicht greifen, von daher habe ich mich bisher mit dem Neustart abgefunden.

Raser4000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zomen mit allen Maustasten & normaler Rechtsklick verschwunden

sry dass ich jetzt erst schreibe, aber hat sich vorher nicht mehr ergeben.
Nach 2 Neustarts war das Problem beseitigt.

Hab in der Zwichenzeit auch meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es wieder alles ohne Probleme.
Danke für die Antwort

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden